Lokalsport Vereine Wädenswil

Eisbahn Wädenswil ist Schauplatz für das regionale Eishockey

Am 22. Januar trafen sich die Mannschaften der Hockeyschulen Wädenswil und des EHC Thalwil zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen.

Die äusseren Bedingungen für einen tollen Event konnten nicht besser sein. Das winterliche Wetter passte mit Temperaturen um die 0 °C.
Das Eis war von der Eisbahn Wädenswil perfekt präpariert. Über 70 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer an der Bande waren für zwei Matches parat, ihre Teams zu unterstützen.
Pünktlich um 9.30 Uhr eröffnete Luigi Koch (Leiter Hockeyschule Wädenswil) mit den Worten «Enjoy the game» die Partie der 4- bis 6-Jährigen Kids.
Nach kurzer Zeit entwickelte sich ein sehenswertes Spiel der kleinen Hockeycracks. Es mangelte an nichts auf dem Eis. Fernschüsse, Dribblings, Pässe, Zweikämpfe, Stürze (gewollt oder auch nicht) und natürlich Tore, auf beiden Seiten.
Jede Minute gab es einen Wechsel der Spieler und Spielerinnen. Die Trainer Stefan Gygli vom EHC Thalwil und Silvio Graf mit Tehya Birch von der Hockeyschule Wädenswil hatten alle Hände voll zu tun, um die begeisterten Sportlerinnen und Sportler geordnet aufs Eis zu schicken.
Nach einer kurzen Pause und der Reinigung des Champagner-Eis von der Eisbahn Wädenswil, kamen die grösseren Hockeyschüler und Hockeyschülerinnen zum Einsatz.
Hier sah man schon, dass einige das Eishockeyspielen ernst nehmen und ihren Idolen nacheifern möchten.
Schnell lag Thalwil in Führung, doch mit Einsatz und Herz kam Wädenswil heran. Zu guter Letzt trennten sich die Teams unentschieden und gingen beide als Sieger vom Eis.
Nach dem «shake hands» und den Blick in strahlende Kinderaugen kann man nur von einer gelungenen Veranstaltung und Werbung für das Eishockey sprechen, was Lust auf mehr macht.
Ein grosser Dank an die Hockeyschulen und unzähligen Hockey-Enthusiasten, die den schnellsten Mannschaftssport möglich machen und den Kindern eine sinnvolle Freizeit-gestaltung er-möglichen. Danke auch an den Jungschiedsrichter Oskar (vom HC White -Wolves -Wollerau), der die Spiele leitete, sowie der Eisbahn Wädenswil für die optimale Eisaufbereitung und das eine oder andere heisse und kalte -Getränk. Zu guter Letzt besonderen Dank an alle Eltern für die tolle Eishockey-unterstützung. e

Teilen mit: