Veranstaltungen Wädenswil

Wädi Pipes n‘ Drums: Schottland kommt nach Wädenswil

Mit einem Jahr Verspätung geht am 4. Februar 2023 das Wädi Pipes n′ Drums über die Bühne. Dudelsackklänge, Trommelwirbel und Tanz werden in der Sporthalle Glärnisch in einem farbenfrohen Spektakel zu sehen sein. Ab sofort ist der Vorverkauf offen.

Der Anlass war im ablaufenden Jahr 2022 als Filetstück der Jubiläumsveranstaltungen der Neuen Fasnachtsgesellschaft gedacht. Doch wie so viele Veranstaltungen musste auch dieses Highlight nicht abgesagt, aber zumindest verschoben werden. Am 4. Februar des kommenden Jahres ist nun alles bereit für diese einmalige Aufführung.
Wer schon mal an einem Tattoo, zum Beispiel in Basel oder beim Original auf der Esplanade des Edinburgh Castle war, kennt die besondere Atmosphäre, die Dudelsackklänge, Trommelwirbel und die anmutigen Tänze bewirken: Hühnerhaut, wohliges Schaudern und eine unwiderstehliche Faszination.

Ein Hauch Schottland

Diese Atmosphäre wird nun nach Wädenswil geholt. Dafür sorgt die Zurich Caledonian Pipe Band. Unter dem Motto «Letʼs pipe and drum and make People happy» freut sich diese Formation das Publikum musikalisch zu verwöhnen und einen Hauch Schottland verspüren zu lassen. Die Zurich Caledonian Pipe Band entstand im Jahr 2007 in Gockhausen, heute sind über 20 aktive Musiker in der Band.
Die Tambouren Wädenswil vorzustellen, wäre Wasser in der Zürichsee getragen, überzeugen die Trommler doch schweizweit mit ihrem Können und sind auch fester Bestandteil der Wädenswiler Fasnacht.
Ebenfalls einen Auftritt hat der Chor der Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil – hier darf man besonders gespannt sein, was die singenden Kochzöifter zu diesem Anlass einstudiert haben. Fürs Auge gedacht sind die Einlagen der Tanzgruppe Bewegung & Begegnung – auch solches darf nicht fehlen. Und schliesslich wird die einheimische Sopranistin Selina Schiesser – unterstützt von Ralph Peter und Christian Enzler – für den gesanglichen Rahmen sorgen. Schottland in Wädenswil – ein Anlass, den man sich nicht entgehen lassen darf!

Wädi Pipes n‘ Drums: Samstag, 4. Februar 2023, Sporthalle Glärnisch.
Türöffnung 18.00 Uhr / Konzertbeginn 19.00 Uhr
Kulinarikangebot auf dem Areal.
Mitwirkende: Zurich Caledonian Pipe Band,
Tambouren Wädenswil, Selina Schiesser
mit Ralph Peter und Christian Enzler, Tanzgruppe Bewegung & Begegnung, Chor Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil.
Unbedingt Vorverkauf ab 16. Dezember 2022 im PaBa-Markt im Einkaufszentrum «di alt Fabrik» benutzen!
Ticketpreise: Tribüne CHF 35 / Galerie Sitzplatz CHF 25, Galerie Stehplatz CHF 15.

Teilen mit: