Schaufenster Wädenswil

Wädi-Brau-Huus mit Gastro-Award ausgezeichnet

Kürzlich wurde der grösste Schweizer Publikumspreis Best of Swiss Gastro verliehen. In sieben Kategorien wurden die Besten der Besten der Schweizer Gastronomie gekürt. In der Kategorie «Classic» holte sich das Wädi-Brau-Huus den grossartigen 2. Platz.

Die Fachjury hatte insgesamt 93 innovative Schweizer Lokale nominiert, die mit einem überzeugenden Konzept punkten konnten. Während dreier Monate haben sich diese Restaurants, Bars, Cafés oder Take-Away-Betriebe anschliessend dem Urteil des Publikums gestellt. Zehntausende Bewertungen wurden online abgegeben. Zusammen mit der Note der Fachjury hat ihr Urteil die Gesamtwertung ergeben.

Die Bewertung der Gäste zählte

«Wir sind sehr stolz auf den Gewinn dieser Auszeichnung, aber auch stolz auf das gesamte Team, welches wesentlich zum Erfolg beigetragen hat», sagen die Geschwister Georg und Bianca Schiegl, welche sich die Leitung Gastronomie des Wädi-Brau-Huus teilen. «Unser Dank gilt zudem all unseren Gästen, die uns regelmässig besuchen und uns mit ihren Bewertungen zum 2. Platz gebracht haben.»

Verdienst für den Fleiss

Ausruhen wollen sich Bianca und Georg Schiegl auf diesem Erfolg aber nicht. Im Gegenteil: Er sporne sie an, weiterhin ihr Bestes zu geben und auf Trends und die sich verändernden Bedürfnisse der Gäste zu reagieren. Auch der Geschäftsführer der Wädi-Brau-Huus AG, Thomas Wullschleger, ist mächtig stolz: «Dies ist für uns alle eine grossartige Auszeichnung, die uns mit grosser Freude erfüllt. Alle unsere Mitarbeitenden im Restaurant haben fantastische Arbeit geleistet. Der Award ist der Verdienst für ihre enormen Anstrengungen und den Fleiss, den sie jeden Tag erbringen.» Er sei allen Beteiligten – insbesondere Bianca und Georg Schiegel – zu grossem Dank verpflichtet.

Einziger Gastro-Award

Die Gastro-Awards von Best of Swiss Gastro sind der grösste Schweizer Publikumspreis und der einzige Award der Schweizer Gastronomie. Seit 2004 werden jedes Jahr die besten Gastronomiebetriebe ausgezeichnet. 2022 in diesen sieben Kategorien: Fine Dining (Gourmet), Classic (Traditionell), International (Landestypisch), Coffee&Bistro (Café & Teestuben), Activity (Freizeit & Sport), Casual Dining (Innovativ urban) und Bar&Lounge (Nightlife).

Die Verleihung 2022, mit rund 600 begeisterten Gastronomen und Partnern fand im Zirkus «Ohlàlà» in Kloten statt und wurde zum fünften Mal von Sven Epiney präsentiert.

Teilen mit: