Wädenswil

Wahl von Manuela Sciarra in die Kulturkommission

Der Stadtrat hat, auf Antrag der Abteilung Präsidiales, Manuela Sciarra per 1. Oktober 2022 als Mitglied in die Kulturkommission gewählt.
Urs Hermann ist per Ende Legislatur 2018 – 2022 zurückgetreten. Sein Sitz in der Kommission war bis anhin vakant. Der Kulturkommission ist es nun gelungen, mit Manuela Sciarra eine kulturell interessierte und versierte Vertreterin für die aktive Mitarbeit zu gewinnen. Damit zählt die Kommission nun acht Mitglieder. Gestützt auf das Organisationsstatut der Stadt Wädenswil vom 1. März 2002, Art. 12, können ständige Kommissionen aus maximal neun Mitgliedern bestehen.
Manuela Sciarra wohnt seit 35 Jahren in Wädenswil und ist als Klassenlehrperson im Kindergarten und an der Primarschule Wädenswil tätig. Aktuell besucht sie den CAS-Lehrgang für Kulturvermittlung von Kuverum. Dieser befähigt Berufsleute aus dem Museums- oder Bildungsbereich, Projekte der Kulturvermittlung und der kulturellen Teilhabe professionell zu planen und umzusetzen. Manuela Sciarra hat bereits als Gast an zwei Sitzungen teilgenommen und spannende Beiträge und Fragen in die Diskussion eingebracht. w

Teilen mit: