Lokalsport Veranstaltungen Vereine Wädenswil

WädiLauf 2024: Kick-off

Kürzlich hat der Startschuss für die Organisation des WädiLaufs 2024 begonnen. Ein gemütlicher Spaziergang zur Besenbeiz Knobel am Hüttnersee war der Plan. Regen und Hagel haben dazu geführt, dass das OK auf direktem Weg zur Besenbeiz ging. Auch Läufer haben lieber gutes Wetter, geschweige denn ein Teil des OK. Nebst dem Apéro war aber nochmals ein Rückblick auf den WädiLauf 2022 Thema. Der Anlass konnte finanziell mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen werden. Die Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer war leider bei der diesjährigen Ausführung um gut 300 Läuferinnen und Läufer tiefer als budgetiert, was dazu führte, dass auf der Ausgabenseite eingespart werden musste.

Ab 2024 jährliche Durchführung

Das gesamte OK ist aber weiterhin voll motiviert und hat bereits an einer Sitzung im Juni entschieden, dass die nächste Austragung am Wochenende des 4./5. Mai 2024 stattfinden wird.
Ab dann soll der WädiLauf jährlich immer am Wochenende vor Auffahrt stattfinden. So kann sich der WädiLauf in den Köpfen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Jahre hinaus einprägen und wird in Zukunft dazu beitragen, dass Wädenswil weiss, dass immer an diesem Wochenende ein Dorffest stattfinden wird.

Dorffest mit Laufveranstaltung

Auch da ist sich das OK einig, der WädiLauf soll nicht nur eine Laufveranstaltung sein, sondern ein Dorffest. Am Samstagabend soll weiterhin Barbetrieb und Livemusik dominieren. Die Läufe der verschiedenen Kategorien über 10,5 und 21 km, sowie die Kinderläufe und auch der Parcours bleiben im Programm. Es werden für 2024 einige Anpassungen vorgenommen werden.
Das OK hat bei einem gemeinsamen Abendessen und anschliessendem Bowling einen tollen Abend mit vielen inspirierenden Ideen verbracht und ist parat für die Durchführung 2024.
«Wir alle freuen uns, euch Anfang Mai 2024 auf dem Eidmattareal begrüssen zu dürfen und wiederum einen Event für die Stadt Wädenswil und hunderte von Läuferinnen und Läufer auf die Beine zu stellen», teilt das OK mit.e

Wer Interesse hat am WädiLauf 2024 und den nachfolgenden Austragungen mitzuwirken, melde sich unter info@waedilauf.ch, wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung im Bereich Kinder, Helfer und da, wo es noch Einsatz benötigt.
Kontakt: Peter Dolder, Co-Präsident Verein WädiLauf, unterhaltung@waedilauf.ch

Teilen mit: