Veranstaltungen Wädenswil

Filmnächte Rosenmattpark

Weitherum kann kaum ein Openair-Kino mit einer solchen Atmosphäre aufwarten, wie sie die Filmnächte im Rosenmattpark mitten in Wädenswil bieten. Eingebettet zwischen Bäumen, flankiert von der lebhaften Kinobeiz, die alleine schon ein Besuch wert ist, bieten die 32. Wädenswiler Filmnächte vom 3. bis 13. August die bekannt «andere» Filmauswahl. 

Mittwoch, 3. August – 21.30 Uhr: Viva la Libertà
Eine äusserst witzige und tiefsinnige Politsatire mit Starbesetzung. Der Regisseur Roberto Andò überzeugt mit einer flotten Dramaturgie, liebenswerten Figuren und pfiffigen Dialogen auf ganzer Linie. 

 

Donnerstag, 4. August – 21.30 Uhr: Un Triomphe!
Kad Merad glänzt in der Hauptrolle dieser gleichermassen unterhaltsamen wie spritzigen Komödie.

 

Freitag, 5. August – 21.30 Uhr: Contra
Professor Pohl geniesst mit seiner ungehobelten Art nicht gerade den besten Ruf an der Universität. Zu allem Überfluss lässt sich der Jurist zu rassistischen Bemerkungen gegenüber Studentin Naima hinreissen. 

 

Samstag, 6. August – 21.30 Uhr: Tambour battant
Im Frühjahr 1970 erlebt ein kleines Dorf im Wallis ungewöhnliche Turbulenzen. Liegt es an der eidgenössischen Abstimmung über das Frauenstimmrecht? Oder an der bevorstehenden Überfremdungsinitiative? Nein, es ist noch schlimmer: Die Blaskapelle ist am Auseinanderfallen! 

 

Sonntag, 7. August – 21.30 Uhr: Adam
Maryam Touzani erzählt eine Geschichte über die Freundschaft zwischen zwei ganz unterschiedlichen Frauen, über weibliche Solidarität, Mutterschaft und die sinnliche Kunst des Backens. 

 

Montag, 8. August – 21.30 Uhr: The Climb
Mike und Kyle sind beste Freunde, die im Laufe der Jahre alles miteinander geteilt haben – leider auch manchmal die Frau, wie der eine dem anderen kurz vor der geplanten Hochzeit erzählt. 

 

Dienstag, 9. August – 21.30 Uhr: Here we are
Aharon ist Mitte fünfzig. Das Zentrum seines Lebens ist sein autistischer Sohn Uri. Aharon versucht noch immer, seinen Sohn zu behüten, seine emotionalen Reaktionen abzufangen und ihm bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen zu helfen. 

 

Mittwoch, 10. August – 21.30 Uhr: The Duke
Eine typisch britische, elegant vergnügliche Komödie. Die britische Komödie basiert auf den wahren Begebenheiten einer der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten. 

 

Donnerstag, 11. August – 21.30 Uhr: Délicieux
Frankreich 1789. Der begnadete Koch Manceron wird nach einem kulinarischen Fehltritt als Leibkoch des Herzogs entlassen. Zurück am heimischen Bauernhof sind die Perspektiven gering – bis eines Tages Louise auftaucht, die von ihm lernen will. 

 

reitag, 12. August – 21.30 Uhr: Lunana
Bhutan, ein Land der Träume. Der junge Lehrer Ugyen wird aus der Stadt ins entlegene Lunana-Hochgebirgstal geschickt und macht sich widerwillig auf den Weg durch die bezaubernde Bergwelt. 

 

Samstag, 13. August – 21.30 Uhr: Swan Song
Einst war Pat Pitsenbarger einer der angesagtesten Friseure und Drag-Performer in der amerikanischen Kleinstadt Sandusky. Inzwischen besteht sein Leben im Pflegeheim nur noch aus zwanghaftem Serviet-ten-Falten. Erst der Tod seiner ehemaligen Kundin Rita reisst ihn aus seiner Monotonie heraus: Um ihr ein letztes Styling zu verpassen, macht sich Pat auf eine aberwitzige Reise in seine Heimat. 

 

32. Filmnächte Rosenmattpark 

Kein Vorverkauf; es wird bei jedem Wetter gespielt. Eintritt: CHF 16.-, Jugendliche unter 14 Jahre CHF 10.-. Barzahlung oder Twint. Abendkasse ab 20.45 Uhr. Restaurant: Warme und kalte Gerichte und Barbetrieb, täglich ab 18 Uhr.

Teilen mit: