Wädenswil

«Du Lac» hat Pforten geschlossen

Das Wädenswiler Traditionshotel Du Lac ist zur Zeit geschlossen, zumindest Bar und Restaurant. Das Hotel wurde per 1. August 2021 von der Holenstein Gastro AG an die Betriebsgesellschaft 3300 Gastro GmbH übergeben. Diese hat den Sitz in Rapperswil und gehört wie auch eine Immobilienentwicklungsfirma den Partnern Songtsen Gyalzur und Philipp Köchli. «Es ist eine grosse und doch kleine Veränderung, denn es soll alles beim ‹alten› bleiben und doch mit frischem Wind. Die Arbeitsverträge werden nahtlos übernommen und für die Mitarbeitenden ist der Arbeitsplatz auf jeden Fall gesichert, was der Hauptfokus der Gastro Holenstein war», bekräftigte damals Nicole Holenstein zum Verkauf. Nicht einmal ein Jahr später ist in Restaurant und Bar hochgestuhlt und dunkel.
Jedoch soll im Hotel schon bald ein frischer Wind wehen, «da wir in kürzester Zeit die Verwandlung in ein Pop-Up Hotel und Co-Living am planen sind und das Haus in den nächsten 2 bis 3 Wochen in kürzester Zeit verwandelt haben werden», wie Alexandros Tyropolis von der Novac-Solutions GmbH mitteilt. Novac-Solutions hat es sich zur Aufgabe gemacht, ungenutzten Potenziale leerstehender Immobilien bestmöglichst auszuschöpfen. Dabei spezialisiere sie sich darauf, diverse auf das Objekt zugeschnittene Zwischennutzungskonzepte zu entwickeln, diese umzusetzen, vollumfänglich zu betreiben und am Ende pünktlich dem Eigentümer zu retournieren, schreibt die Firma auf ihrer Website. Bar und Restaurant stehen aktuell auf einer Immobilien-Plattform zur Vermietung, jedoch nur befristet bis zum 30.06.2023, mit der Möglichkeit der Verlängerung um ein Jahr. stb

Teilen mit: