Richterswil

Teamausflug der Ortsvertretung Pro Senectute Richterswil

Jeweils am ersten Donnerstag im Monat findet im Kirchgemeindehaus Rosengarten in Richterswil der Pro Senectute Mittagstisch statt, zu welchem Personen ab 60 Jahren eingeladen sind. Am Donnerstag, 9. Juni, war nicht Essen servieren, sondern der Ausflug vom OV-Team Richterswil, den fleissigen Helfern der Mittagstisch-Veranstaltungen, angesagt. Mit dem IRS-Bus fuhren wir über den Sattel nach Morgarten und befassten uns dort mit der Geschichte rund um die Schlacht von Morgarten. Das Infocenter, der Letzirundweg mit vielen Informationstafeln sowie die Besichtigung der Schlachtkapelle führte uns in ein anderes Zeitalter. Ein feines Mittagessen am Aegerisee sowie die Besichtigung des Morgarten-Denkmals rundeten den Ausflug ab. Die Rückfahrt über den Raten brachte uns wieder zurück nach Richterswil. Alle Teilnehmer haben den Ausflug sehr genossen und sind damit wieder gestärkt für die nächsten Mittagstisch-Veranstaltungen in Richterswil. (e)

Teilen mit:

0 Kommentare zu “Teamausflug der Ortsvertretung Pro Senectute Richterswil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.