Richterswil Vereine Wädenswil

Veteranenehrung der Musikvereinigung Zürichsee linkes Ufer und Sihltal

Am 3. Juni fand nach drei Jahren wieder eine Veteranenehrung statt. Diese wurde vom Musikverein Harmonie Wädenswil organisiert. So trafen sich am Freitagabend 24 Veteranen und viele Vereinskollegen zu diesem schönen Anlass in der Glärnisch Kulturhalle.

Zu Beginn begleitete die Jugendmusik Wädenswil die Veteranen musikalisch bis vor die Halle. Den Veteranen voran marschierten die Fahnenträger der einzelnen Musikvereine. Bei einem Apéro, gespendet von der Landi Zimmerberg, konnten alle schon einmal auf die Veteranen anstossen. Die Jugendmusik begleitete den Apéro sehr gekonnt musikalisch. Danach nahmen ca. 200 Musiker mit den Veteranen in der Halle Platz und hörten dem musikalischen Beitrag der Bläserklasse Zürichsee, einem Orchester von Erwachsenen, die neu ein Instrument lernen oder nach langer Zeit wieder musikalisch eingestiegen sind, zu. Es machte grosse Freude, die Fortschritte dieser Musiker zu hören.

Zum Nachtessen spielte dann der Musikverein Schönenberg auf. Ein abwechslungsreiches, stimmungsvolles Programm, das allen Zuhörern viel Freude bereitete.

Danach kam es zum offiziellen Teil des Abends. Die Veteranen marschierten mit den Fahnenträgern in die Halle ein und nahmen auf der Bühne Platz. Einzeln wurden die Veteranen vom Veteranenmajor des Zürcher Blasmusikverbands Martin Graf geehrt. CISM Veteran 60 Jahre wurde Norbert Schlauri vom HMH Horgen. Für 50 Jahre als kantonale Ehrenveteranen wurden Roger Bachmann MV Hütten und Werner Rothacher MV Oberrieden geehrt. Daneben gab es 13 Ehrungen als SBV Veteranen für 35 Jahre und acht kantonale Veteranen für 25 Jahre Mitgliedschaft in einer Blasmusik. Mit einer Flasche Chlöpfmoscht, vielen Blumen und grossem Applaus wurden die Veteranen von allen Anwesenden beglückwünscht.

Beim gemütlichen Teil des Abends spielte der Musikverein Hütten auf. Auch diese Blasmusik bekam viel Applaus für ihr schönes, unterhaltsames Programm. 

Später ging es im Foyer an die Bar, wo bis spät in der Nacht zusammen gefeiert wurde. Es war wieder einmal ein sehr gelungener Abend, und allen Beteiligten gilt ein riesengrosser Dank. e

Teilen mit:

0 Kommentare zu “Veteranenehrung der Musikvereinigung Zürichsee linkes Ufer und Sihltal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.