Vereine Wädenswil

Frühschoppenkonzert auf dem Schulhausplatz

Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel – wir ­glauben Petrus ist ein Fan der Blasmusik – veranstaltete der Musikverein Schönenberg am Sonntag, dem 12. Juni, sein Frühschoppenkonzert auf dem Schulhausplatz in Schönenberg.

Es kamen sehr viele Besucher, und aufgrund des Besucherandrangs kurz vor 11 Uhr mussten noch ein paar Tische und Bänke aufgestellt werden, bevor dann mit dem Marsch «Gruss an das Worblental» das Konzert eröffnet wurde. 

Danach haben wir auf dem Schulhausplatz die 70er Jahre mit den Hits der weltberühmten Band Boney-M aufleben lassen, und noch  «Sweet Caroline», wer kennt ihn nicht, den Klassiker von Neil Diamond. Weiter gingʼs mit dem Franz «Auf der Vogelwiese», eine Polka mit Gesangseinlage, und manche von uns Musiker hätten zu diesem Zeitpunkt und wegen der Hitze auch gerne ein kühles Bier getrunken. Danach hatten wir die Ehre, Helene Fischer in Schönenberg zu begrüssen, das Medley umfasste 3 ihrer bekanntesten Hits, wie zum Beispiel «Heute ist unser Tag» und natürlich «Atemlos».

Mit der Polka «Auf der Stelle» blieben wir nicht auf der Stelle, sondern wir haben diese schöne Polka im flotten Tempo dargeboten. Im Anschluss ging es dann rasant und flott weiter, wir gingen zurück in die 60er Jahre mit Roberto Blanco und seinen Schlagern «Ein bisschen Spass muss sein», ein schönes Medley, welches vielleicht bei manchen Zuhörern Erinnerungen hervorrief, zum Beispiel an die erste Tanzstunde oder den ersten Kuss.

Was natürlich bei keinem Konzert fehlen darf ist ein zünftiger Marsch, welchen wir mit «Schloss Horneburg» unseren Besuchern dargeboten haben. Zum Abschluss spielten wir dann noch die Blasmusikhymne «Böhmischer Traum».

Unsere Gäste liessen uns aber noch nicht von der Bühne, und wir spielten noch die Zugaben «Bis bald auf Wiedersehn» und «Musik soll heut erklingen».

Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren Zuhörern und Gästen für ihren Besuch bedanken, es war schön nach mehr als zwei Jahren wieder einmal vor einem tollen Publikum zu musizieren. e

Teilen mit:

0 Kommentare zu “Frühschoppenkonzert auf dem Schulhausplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.