Richterswil Veranstaltungen

Nun also doch: Gewerbeschau «Werkplatz 2022» findet statt

Die vormals für 2020 geplante Gewerbeschau «Werkplatz» in Samstagern kann nun nach mehrmaligem Verschieben am 2. Juli 2022 stattfinden. Siebzig Firmen werden Tür und Tor öffnen, um der Bevölkerung ihr Gewerbe aus erster Hand zu zeigen.

Text: Reni Bircher

Die Unterstützung für das Grossprojekt war von Anfang an mehr als zufriedenstellend, und die meisten Firmen zogen durch die Pandemiejahr noch immer am selben Strick. Koordinator Bruno Streuli, Geschäftsleiter der Mibag AG, und sein mehrköpfiges OK hielten eisern an den Plänen fest, der Bevölkerung die KMUs, das Gewerbe und die Industrie in der Weberrüti zu präsentieren und vorzustellen.
Die «Werkplatz 2022» richtet sich an die Bevölkerung sowie an Angehörige von Mitarbeitern, damit diese ihren Arbeitsplatz vorstellen können. Wichtiger Aspekt ist zudem das Kennenlernen der Gewerbler untereinander.
Der Hauptplatz mit Bühne für die diversen Auftritte von ortsansässigen oder aus der Nähe stammende Acts befindet sich in der Halle bei der Verzinkerei. Für die Kinder gibt es zahlreiche Attraktionen wie den Streichelzoo, Hüpfburg, Feuerwehrspiele usw. sowie einen Kinderhüteservice. Die Foodmeile mit Bar sorgt für das leibliche Wohl, ein «Touristenzug» fährt die Besucher auf dem Gelände herum. Ebenso ist ein Shuttlebus von den Parkplätzen ausserhalb aufs Festgelände angedacht. Am Freitagabend gibt es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beteiligten Firmen ein spezielles «Man triff sich»-Kennenlernen mit Speis, Trank und Unterhaltung, damit Frau/Mann erfahren kann, wer im Industriegebiet Samstagern denn so alles arbeitet. n

Gewerbeschau «Werkplatz 2022», 2. Juli
Programm:
9.30 Uhr Salutschüsse Barbara-Zunft
9.30–17.00 Uhr Betriebsbesichtigungen
ab 11.30 Uhr grosses Rahmenprogramm bei Verzinkerei Wollerau
ab 17.00 Uhr Abendprogramm (es können keine Tischreservationen entgegengenommen werden)

www.8833.ch, aktuelle Infos auch auf Instagram und Facebook

Teilen mit: