Lokalsport Vereine Wädenswil

Neuer OK-Präsident für Wädenswil

Traditionell führt der RV Region Wädenswil an Auffahrt sein Turnier durch. Als neuer OK-Präsident konnte Christophe Borioli aus Oberurnen gewonnen werden.
«Als Turnierreiter ist es wichtig, nicht nur zu nehmen, sondern auch etwas zurückzugeben». Dieser Meinung ist Christophe Borioli, neuer OK-Präsident des Concours Wädenswil. «Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin froh, dass wir ein sehr gutes und bereits eingespieltes Team sind», erklärt der gebürtige Westschweizer.
Geritten wird auf dem Geren hoch über dem Zürichsee während fünf Tagen. Täglich stehen vier bis sechs Prüfungen auf dem Programm, insbesondere am Vereinsspringen am frühen Donnerstagabend, aber auch in den meisten anderen Prüfungen, können auch zahlreiche Reiter aus der Region bewundert werden. Für einen besonderen Spass wird bestimmt das Jump and Drive am Samstagabend sorgen. In dieser Prüfung werden jeweils ein Reiter und ein Quat-Fahrer als Team antreten und versuchen, möglichst schnell ihre jeweiligen Parcours zu absolvieren. Ansonsten stehen diverse Prüfungen von 90 bis 140 cm auf dem Programm. Der Veranstalter tut einiges, dass auch nebst dem Sport vieles, auch für Familien, geboten wird. Eine Hüpfburg sowie ein von Michaela Röllin organisiertes Ponyreiten am Donnerstag-, Samstag- und Sonntagnachmittag tragen das Ihre dazu bei – genau so wie eine Tombola, mehrere Verkaufsstände, eine Bar und eine Festwirtschaft mit reichhaltigem Angebot. e

 

Teilen mit: