Lokalsport Vereine Wädenswil

Erste Mannschaft hat Punktevorteil leider abgegeben

Nach vier weiteren, nicht immer klaren Siegen hat die 1. Mannschaft den Punktevorsprung gegenüber Aufstiegskonkurrent Horgen mit einer vermeidbaren Niederlage gegen das am Tabellenende liegende Thalwil 2 verspielt. In einer schwachen Partie lagen die Gelbblauen bald einmal mit 0:2 zurück, und trotz grossen Anstrengungen gelang in der 2. Halbzeit nur noch der Anschlusstreffer. Das Team hat aber das Ziel Aufstieg weiterhin in den eigenen Füssen, darf sich jetzt aber keine weiteren Ausrutscher mehr leisten.
Die 2. Mannschaft holte aus den letzten fünf Spielen 6 Punkte und konnte sich so im breiten Mittelfeld halten und wird das Minimalziel dieser Saison, den Abstieg zu vermeiden, sicher erreichen. Aber der Wiederaufstieg in die 3. Liga muss dann auch in der nächsten Spielzeit wieder klar das erklärte Ziel sein.

Die Junioren A+ halten sich weiterhin in der Spitzengruppe. Bei je zwei Siegen und zwei Remis und nur einer knappen Niederlage liegt die Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz. Und da aus dem abgebrochenen Spiel gegen Lachen/Altendorf noch 2 Punkte vom grünen Tisch dazukommen sollten, liegt auch die Tabellenspitze wieder in Reichweite.

Nach der knappen Niederlage gegen Zürich United fanden die Wädenswiler Frauen wieder zum Siegen zurück. Mit vier klaren Siegen weisen sie immer noch 6 Punkte Vorsprung auf die nächsten Verfolgerinnen auf. Dieser Vorsprung sollte in den letzten vier Partien ausreichen, um den Gruppensieg und damit auch den Aufstieg in die 1. Liga zu erreichen.
Mit weiteren vier Punkten aus drei Partien können sich die Frauen 2 weiter im Mittelfeld der Tabelle halten und haben den Ligaerhalt in Reichweite.

Sämtliche Seniorenteams tun sich in der aktuellen Spielzeit sehr schwer. Die Senioren 30+ erhöhten ihr Punktekonto in den beiden letzten beiden Spielen lediglich um einen Punkt und die Senioren 40+ bei gleicher Anzahl Spielen um 3 Punkte. Ein klarer Sieg, aber auch zwei ebenso klare Niederlagen erspielten sich die Senioren 50+a. Etwas besser lief es den Plauschfussballern vom 50+b. Mit vier Punkten aus ebenso vielen Partien haben sie ihr Soll sicher erreicht.

Die oben erwähnten Resultate umfassen die Spiele bis 15. Mai 2022. Für alle Resultate der Junioren und Juniorinnentaems verweise ich auf unsere Homepage. hh

Teilen mit: