Vereine Wädenswil

Wechsel bei den Aktiven Senioren Wädenswil

Nach mehr als fünf Jahren erfolgreicher Tätigkeit tritt Kurt Schreiber als Obmann zurück. Er wird durch Erwin Zehnder ersetzt. Gleichzeitig wird die engere Führung erweitert: Barbara Kupper übernimmt das Amt als Vizepräsidentin. Der bisherige Obmann hat sich bereit erklärt, weiterhin im Leiterteam zu verbleiben und zukünftig Exkursionen zu organisieren.
Der Verein Aktive Senioren bietet seit vielen Jahren mit regelmässigen Vorträgen, Exkursionen, Jass- und Boccianachmittagen, Wanderungen usw. in bunter Folge Veranstaltungen unter dem Motto «Von Senioren für Senioren» an, die das Zusammensein der älteren Wädenswiler Bevölkerung aktiv fördern. Rückmeldungen der Teilnehmenden zeigen immer wieder, dass dieses interessante und preisgünstige Angebot von den Senioren und Seniorinnen sehr geschätzt wird.
Die Aktiven Senioren Wädenswil danken Kurt Schreiber für seinen grossen Einsatz, den er seit 16 Jahren – davon 5 Jahre als Obmann – bisher für den Verein geleistet hat.
Seine Amtszeit war jedoch auch geprägt durch den Ausbruch der Pandemie. Viele Anlässe mussten deshalb seit dem Frühjahr 2020 abgesagt werden. Immerhin war es während des temporärem Rückgangs der Pandemie in den letzten zwei Jahren möglich, einige Vorträge und eine Wanderung durchzuführen, dies allerdings mit geringeren Teilnehmerzahlen.
In seiner Abschiedsrede als Obmann bedankte sich Kurt Schreiber für die gute Zusammenarbeit innerhalb des Leiterteams, so dass der Betrieb auch in den turbulenten Zeiten reibungslos weiterlaufen konnte. Dabei haben die Aktiven Senioren Wädenswil die schwierige Zeit der Pandemie bis heute gut überstanden, und mit Erwin Zehnder wird zukünftig eine Persönlichkeit diesen Verein leiten, welche sich schon vom Beruf her (ehemaliger Betriebsleiter eines grossen Pflegezentrums in der Stadt Zürich) bestens in Altersfragen auskennt. Durch seinen Erfahrungsschatz als langjähriger Reiseleiter hat er sich zum Ziel gesetzt, die in den letzten Jahren eingeschlafenen jährlichen Reisen der Aktiven Senioren wieder auferstehen zu lassen.

Die Aktiven Senioren Wädenswil schätzen sich glücklich, mit dem Wechsel des Obmanns auch in Zukunft die ältere Generation in Wädenswil mit Vorträgen, Exkursionen, und Spielnachmittagen und vielem mehr erfreuen zu können.

Teilen mit: