Vereine Wädenswil

Start des Lauf- und Walking-Träff Au im April 2022

Die Gründung des Lauf-Träff Au fand am 23. April 1986 statt. Also 35 Jahre Lauf-Träff Au! Und im April 2004 fand die Aufnahme der zwei Sparten Fitness-Walking und Nordic-Walking zum Lauf-Träff Au statt. So kam es zum neuen Namen «Lauf- und Walking-Träff Au». Also 17 Jahre Fitness-Walking und Nordic-Walking Träff Au. Darum lautet die erfreuliche Botschaft: Der Lauf- und Walking-Träff Au feierte zusammen am 23. April 2022 «35 Jahre Gesunde aktive Bewegung für mehr Lebensqualität und Zufriedenheit». Während dieser 35 Jahren gab es viel Bewegung in Sache Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es gab Abgänge, aber auch wieder Zugänge. So auch bei der Leitercrew. Deshalb benützt Gründer und Leiter René Roner die Gelegenheit, den Leiterinnen und Leitern, die nicht mehr aktiv sind, nochmals herzlich zu danken für ihre tolle Betreuung während ihren Tätigkeitsjahren. Aber auch nachträglich einen herzlichen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in den vergangenen Jahren teilgenommen haben und nicht mehr dabei sind.

René Roner kann sich zurzeit auf ein stabiles und professionelles Leiterteam stützen. Es sind dies: Stefan Müller, Leiter der Jogging-Gruppe, dann Margret Vetterli-Tüscher, Leiterin der Fitness-Walking-Gruppe, mit ihrer Stellvertreterin Heidi Läubli sowie Anton Noser und René Roner, beide Leiter der Nordic-Walking-Gruppen. Sie alle erfüllen schon eine langjährige super Leitung. «Ja, das waren schöne 35 Jahre mit viel gesunder Bewegung und Zufriedenheit, und nach jedem Träff kam ein Dankeschön: ‹Es war wieder toll und es hat gut getan, und zum Glück gibt es einen Au-Träff›», weiss René Roner. Das haben auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer wieder in all den Jahren bestätigt. Das war auch der Grund für die Gründung des Lauf-Träff Au im Jahr 1986.
Denn sich in der Gruppe aktiv Bewegen macht mehr Spass und motiviert zum Mitmachen. Das Motto war klar, was man mit aktiver gesunder Bewegung erreichen will: «Zufriedenheit, eine allgemeine Fitness, mit der sich die Belastungen des beruflichen und privaten Lebens bewältigen lassen». Und das war auch das Ziel von René Roner bei der Gründung des Lauf-Träff Au 1986.
Leiterinnen und Leiter danken allen für die Teilnahme, denn ohne sie gäbe es keinen Lauf-und Walking-Träff Au. Auch einen herzlichen Dank von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an die Leiterinnen und Leiter für die tolle jahrelange Betreuung. Dann kam immer die Frage auf: «Wie sieht die Zukunft aus und wie geht es weiter nach 35 Jahren schöner Zeit und erfreulicher Tätigkeit?» Roners bescheidene Antwort: «Ich bin nie zu müde, um etwas Gutes zu tun». Dann also nochmals allen viele, gesunde Schritte und viel Zufriedenheit in den nächsten Jahren.

Teilen mit: