Richterswil

Erneut kein Samichlaus am Advent – dafür ein kleines Strassenfest

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zum zweiten Mal in Folge musste den Kindern der beliebte Samichlauseinzug mit Schmutzli, Engel und Esel wegen der aktuellen Coronasituation verwehrt bleiben. Trotzdem versuchten die Fachgeschäfte Richterswil der Bevölkerung einen stimmungsvollen Einstieg in die Adventszeit zu ermöglichen und hat am 27. November ein Advent-Night-Shopping organisiert. Es gab Verpflegungsstände, die so gut besucht wurden, dass kurz nach 19 Uhr fast alles ausverkauft war. Für die Kinder lagen Chlaussäckchen mit Nüssli, Schoggi und Mandarinen bereit, und der eine oder andere Geschäftsbetreiber kam in den Genuss eines leidenschaftlich vorgetragenen Sprüchlis. Nebst den schönen Waren und leckeren Speisen sorgten die Mitglieder vom Musikverein Richterswil-Samstagern an mehreren Standorten für die musikalische Untermalung, um die Zeit der Lichter –
und hoffentlich auch etwas Besinnlichkeit – einzuläuten.
Besucher, Geschäfte und Standbetreiber zeigten sich gleichermassen zufrieden und glücklich über den gelungenen Abend.
(Text & Bilder: Reni Bircher)

Teilen mit: