Lokalsport Wädenswil

Eidgenoss Christian Schuler in der neuen Schwinghalle Beichlen

Der Mittwoch-Höck vom Schwingklub am Zürichsee linkes Ufer war gespickt mit Überraschungen für alle Anwesenden!
Nach einem «harten» Training und dem wohlverdienten Wienerli, überraschten der Samichlaus mit Schmutzli unsere Kids und Jungschwinger. Der Chlaus bescherte alle mit einem prall gefüllten Säckli, liess es sich aber nicht nehmen, mit liebevoll erhobenem Zeigefinger seine Kommentare abzugeben.
Die zweite Überraschung des Abends liess nicht lange auf sich warten. Für das Training der Aktivschwinger sind der Eidgenoss Christian Schuler und sein Bruder Philipp Schuler unserer Einladung gefolgt. Beide haben spontan auch die Leitung des Trainings übernommen. Nach einem intensiven Aufwärmen folgte eine Lektion Schulschwingen. Anschliessend wurde wettkampfmässig «zusammengegriffen», wobei alle Aktiven fast über sich hinausgewachsen sind. Der eine oder andere dürfte am nächsten Tag wohl über Muskelkater geklagt haben. Für unsere Schwinger war es äusserst interessant, wie viele Tipps und gesammelte Erfahrungen ihnen von den Gebrüdern Schuler gezeigt und mit auf den Weg gegeben wurden. Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden – «Es war echt lehrreich! Schon heute freuen wir uns auf ein nächstes Mal!»
Eigentlich keine Überraschung war, dass alle Mittwoch-Höck-Besucher in den Genuss eines abwechslungsreichen Abends gekommen sind. Mit dem Samichlausbesuch sind bestimmt bei vielen Kindheitserinnerungen geweckt worden. Das anschliessende Training zeigte den Schwingsport auf absolut hochstehendem Niveau und dürfte allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Ein rundum gelungener Trainings- und Höck-Abend, der mit gemütlichem Beisammensein abgerundet wurde. (e)

Teilen mit: