Lokalsport Richterswil

Satus Richterswil: Generalversammlung

Kürzlich führte der polysportive Satus Richterswil seine Generalversammlung durch. Nur mit wenigen Entschuldigungen konnte der Präsident Mike Merk um 20 Uhr die Generalversammlung eröffnen.

Der geschäftliche Teil, welcher vom Vorstand sehr gut vorbereitet wurde, war sehr informativ. Leider konnten diverse Plausch-Vereinsanlässe sowie das Ski-Weekend und die Herbstwanderung nicht durchgeführt werden. Somit war die Richterswiler «Chilbi light» einer der Höhepunkte in diesem Jahr. Zusammen mit der Tauchgruppe Biber und dem Seeclub Richterswil konnte das Festzelt gestellt und betrieben werden. Ein weiteres Zeichen, dass die Richterswiler Sportvereine gut harmonieren und kooperativ zusammenarbeiten können. Dies ging allerdings nur, weil sich der Verkehrsverein Richterswil, unter der Leitung von Reto Studer, sehr aktiv an der Mitgestaltung geholfen hat.
Auch konnten an diesem Abend neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, was die Vereinsmitglieder natürlich sehr freute, den die Turnhalle Boden ist gross genug. Da immer wieder die Frage aufgetaucht ist, was in den Trainingsstunden des Satus geboten wird, hier noch die Erklärung: Nach einem Warmup wird von den 24- bis 75-jährigen Sportlern Abwechslungweise Frisbee, Badminton und Unihockey gespielt. Die zweite Stunde gehört in den meisten Fällen dem Faustball. Also, falls Du dich angesprochen fühlst oder auch mal dabei sein möchtest, bist Du herzlich willkommen.
Es durfte aber nicht fehlen, dass Hans Tanner an diesem Abend noch für seine 19-jährige Präsidenten-Tätigkeit geehrt wurde. Er durfte einen grossen Energie-Früchtekorb mit nach Hause nehmen.
Da der Vorstand keine Mutationen hatte, stellt sich dieser im kommenden Jahr wie folgt zusammen: Präsident Mike Merk, Kassier Fritz Schiesser, Aktuar Gion Spescha, Trainer Erich Sonderegger.
Also, falls interessiert: Jeden Donnerstag, 20 Uhr, hat es noch Plätze frei, um sich bei uns polysportiv zu bewegen. Wir freuen uns … (e)

Teilen mit: