Lokalsport Vereine Wädenswil

Neuer Rekord in Wädenswiler Schachcamp

Vom Montag, 18. Oktober, bis Freitag, 22. Oktober 2021, führte MS Sports wieder das Brack.ch Chess & Sport Camp in Wädenswil durch und erreichte einen neuen Teilnehmerrekord.

In der Sporthalle Glärnisch waren in den Herbstferien wieder Action und Spass angesagt. Man hörte die Kinder schon von weitem lachen, rennen und sich gegenseitig anfeuern. Nicht nur die Teilnehmenden, auch der Trainerstaff war begeistert, wie Campleiter Peter Hug berichtet: «Das Schach- & Sportcamp war ein grosser Erfolg. Es freute uns sehr, dass 42 Kinder am Camp teilnahmen. Dies ist fast die doppelte Teilnehmerzahl vom letzten Jahr und somit ein neuer Rekord. Wir sind der Gemeinde sehr dankbar für die Räumlichkeiten der Sporthalle Glärnisch.»
Das tägliche Programm dauerte jeweils von 9.30 bis 16 Uhr und enthielt zwei Trainings mit einem motivierten und ausgebildeten Trainerteam. Im Camp durften die Kids viel Abwechslung erleben: Täglich gab es zwei Trainingseinheiten, einmal im Schach und einmal in einer anderen Sportart wie etwa Trampolin, Unihockey oder Fussball.

Nicht nur auf, sondern auch neben dem Sportplatz wurden die Kinder rundum versorgt. Mittags wurden die Energiespeicher mit frisch gekochten Menüs von der Gnuss-
pur GmbH in Thalwil wieder aufgefüllt. Nach dem Mittagessen waren Erholungsprogramme wie das BKW-Booklet, Lotto oder Micro-Scooter-Rennen angesagt. Der krönende Abschluss bildete das grosse Schachturnier – da konnten die Kinder alles Gelernte nochmals zeigen. Als An­denken durften sie die Ausrüstung behalten, und jedes Kind wurde mit einer Goldmedaille sowie einer Geschenktasche verabschiedet. (e)

Teilen mit: