Lokalsport Richterswil Vereine

Kickfreudige Jugendliche im Fussballcamp

In der letzten Sommerferienwoche fand das beliebte Fussball-Camp des FC Richterswil statt. Mit einer Rekordanmeldung von 76 Kindern und mit gutem bis sehr gutem Wetter startete am Dienstag das vielseitige Camp. Die Kids – welche in sechs verschiedene Gruppen/Altersklassen eingeteilt und mit Tenue und Ball ausgestattet wurden – und die Betreuer zeigten vollen Einsatz beim intensiven und kurzweiligen Programm. Alle waren mit Freude und viel Spass dabei.
Das gut geführte Fussballcamp verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, und um die kleineren Blessuren kümmerten sich die Trainer und Betreuer umgehend. Auch beim Schuhe binden war voller Einsatz und Hilfe notwendig. Für die Verpflegung sorgte das Chalchbüel-Wirteteam. Am Samstag konnten dann die Kinder allen Besuchern ihre Fortschritte demonstrieren. Es war wunderbar anzusehen wie hier die Freude am Fussballspielen gezeigt wurde!
An dieser Stelle bedankt sich der FC Richterswil bei allen Involvierten für den tollen Einsatz und freut sich jetzt schon auf das Camp 2022 (16.–20. August 2022). (e)

Fussballschule Richterswil
Teilen mit: