Wädenswil

Berührende Momente …

«Lueget vo Bärg und Tal». Unter diesem Motto stand im Oktober in der reformierten Kirche Hütten das Konzert von Carmela Konrad (Sopran) und Philipp Leon Fankhauser (Gitarre). Dargeboten wurden Volkslieder, die originell neu vertont wurden.
Es war ein grosser Genuss, der glockenklare Stimme dieser Sängerin zu lauschen, ebenso wie ihre charmant einnehmende Präsenz zu verfolgen. Dazu gesellte sich in perfekter Harmonie das zarte und virtuose Gitarrenspiel des Gitarristen.
Viele bekannte Volkslieder waren zu hören. Darunter melancholische wie «Gueti Nacht mis Liebeli» mit so ziemlich berührenden Momenten. Aber auch lustige und fröhliche wie «S’isch mer alles eis Ding» oder «Es Buurebüebli», zu welchen die Konzertbesucher sogar mitsingen durften. Das Publikum bedankte sich mit herzlichem und langem Applaus – die Zugabe von zwei Liedern war ihm sicher … (e)

Teilen mit: