Richterswil Veranstaltungen

An Worten wachsen

Darum geht es vor allem: sich beim lauten Lesen mit anderen seiner selbst auf neue Art bewusst zu werden. Sich selbst neu zu sehen.

«Shared Reading» ist eine etwas andere Art gemeinsam zu lesen und ruht in der einfachen aber kraftvollen Idee, Worte auf sich wirken zu lassen. Literatur wird laut gelesen, als sinnliche Erfahrung in einem geschützten Raum – über alle kulturellen, sozialen und Altersgrenzen hinweg. In der Weltliteratur begegnen wir uns selbst und anderen – und erleben, dass es wohl tut und uns bereichert. Alle können sagen, was sie denken und fühlen. Oder schweigen und einfach nur zuhören.
«Shared Reading» ist weder Therapie noch Buchclub oder ambitionierter Literaturkreis, sondern eine erprobte Methode in einer Atmosphäre unangestrengter Offenheit, die Wirkung von Literatur zu erleben. Die Teilgebenden begegnen sich respektvoll und interessiert, sie denken positiver und sind ausgeglichener.
Vorwissen ist nicht nötig. Erfahrungswissen haben wir alle genug. Wer zuhört, gehört bereits dazu! Ohne Vorbereitung und Kosten. Auch eine einmalige Teilnahme möglich. (e)

Montags, 11. + 25. Oktober, 8. + 22. November, 6. + 20. Dezember, 10. + 24. Januar 2022, jeweils von 19.30 bis 21.00 Uhr in der Bibliothek Richterswil, Friedenstrasse 8.
Kontakt und Anmeldung: Susanna Ricklin, 076 548 68 94, shared-reading@gmx.ch, www.wortwelten.ch

Teilen mit: