Lokalsport Vereine Wädenswil

Zum Saisonabschluss

Eine ganz besondere Saison konnte letzten Monat abgeschlossen werden. Eine Spielzeit, in der nur die Vorrundenspiele durchgeführt werden konnten. Trotzdem hat der Fussballverband beschlossen, dass es Auf- und Absteiger gibt, was auch bereits frühzeitig kommuniziert wurde. Davon betroffen war in unserem Verein leider die 2. Mannschaft, die es in den letzten beiden Spielen nicht mehr geschafft hat, den Abstieg zu verhindern.
Besonders schade ist es, weil verschiedene ehemalige Spieler das Kader der 1. Mannschaft für die neue Saison verstärken werden. Die so gewonnene fussballerische Qualität hätte auch für die 2. Mannschaft eine Verstärkung bedeutet. Mittelfristig ist es aber das Ziel des Vereins, dass beide Aktivmannschaften wieder eine Liga höher spielen. Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit sind bereits in vollem Gange, und der Verein freut sich, wieder attraktive Begegnungen auf der Beichlen mit Zuschauern präsentieren zu können. (hh)

News aus der ­Frauenabteilung
Remo Mayer neu im ­Trainer Staff der FC Wädenswil Frauen 1

Der FC Wädenswil freut sich sehr, Remo Mayer als Co-Hauptverantwortlicher Trainer der 1. Frauenmannschaft begrüssen zu dürfen. Remo Mayer ist ein ausgewiesener Fussball-Fachmann, welcher nach mehreren Jahren Absenz im Frauenfussball wieder eine Mannschaft übernimmt.

Die Verantwortlichen des FC Wädenswil wussten bereits nach dem ersten Gespräch, dass Remo Mayer die richtige Ergänzung ist für das Fanionteam der FC Wädenswil Frauen ist. Zusammen mit Christian «Chrigel» Geiger soll die noch junge und talentierte Mannschaft den nächsten Schub in ihrer Weiterentwicklung machen können. Um die Konstanz und den bereits eingeschlagen Weg in Ruhe weiterverfolgen zu können, bleiben erfreulicherweise auch Bruno Frick und Thomas Hui dem Team erhalten. Remo Mayer hat seine Trainerkarriere beim FC Grabs lanciert. Über die folgenden 20 Jahre hat er sich dann stetig und hauptsächlich im Frauenfussball erfolgreich engagiert. Bevor Remo Mayer im 2015 die Hauptverantwortung der U21-Frauen des FC Zürich übernahm, führte er das Frauen 1 des FC Rapperswil-Jona in die NLA. Remo Mayer ist im Besitz des B+-Diploms.

Der FC Wädenswil wünscht Remo Mayer und dem gesamten Trainerstab viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.
Die Juniorinnen B des FC Wädenswil verabschieden Rolf Erni als ihren langjährigen Trainer. Daniel Rabuzin wird die Juniorinnen B ebenfalls verlassen und in der kommenden Saison das zweite Frauenteam übernehmen. Die ebenfalls langjährigen Trainer der Frauen 2, Angelo Seppe, Sergio Eichenberger und Ivan Belenchia, treten zumindest vorübergehend in den Trainer-Ruhestand. Die B-Juniorinnen werden zukünftig von Peter «Pitsch» Zgraggen und Paul Bisig betreut. Die beiden sind dem FC Wädenswil bestens bekannt und schon lange verbunden.

Wir freuen uns schon jetzt die abtretenden Trainer an dem einen oder anderen Match begrüssen zu dürfen. Im Wissen, dass sie dem FC Wädenswil stets verbunden bleiben, bedankt sich der Vorstand und der gesamte Verein für ihr grosses Engagement. Zugleich begrüssen wir die neuen Trainer, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg. (ts)

Teilen mit: