Richterswil Vereine

Bergföhn-Clique ehrt treue Mitglieder

An der 55. Generalversammlung der Bergföhn-Clique (BFC) wurden zwei verdienstvolle, langjährige Mitglieder geehrt und neue Fasnächtler begrüsst.

Erfreulich zahlreiche Mitglieder konnte Präsident Gian Giordano an der Generalversammlung im Haaggerisaal willkommen heissen. Das Coronavirus drückte auch dem Bergföhn seinen Stempel auf, verunmöglichte 2021 jegliche Fasnachtsaktivitäten und schränkte das Vereinsleben ein. Der Präsident erwähnte in seinem dementsprechend kurzen Jahresrückblick, dass die Zeit genutzt wurde für die Neugestaltung der Homepage sowie den Lagerraum der Umzugsgruppe zweckdienlich einzurichten. Die Pandemie war auch in der Vereinskasse spürbar, berichtete Kassierin Bernadette Müller Kälin. Dem wurde Rechnung getragen und für 2021 zurückhaltend budgetiert.
Glücklicherweise lagen keine Rücktritte im Vorstand vor. Wiedergewählt wurden: Gian Giordano, Präsident, Markus Waldburger, Vizepräsident/Festwirt, Claudia Jean-Mairet, Aktuarin, Bernadette Müller Kälin, Kassierin, Linda Peracchi und Conny Noseda, Beisitzerinnen. Revisorinnen sind Sandra Giordano und Michèle Honegger.
Im Jahresprogramm 2021/22 sind geplant: Einsatz Bergchilbi (Bergföhnzelt, Raclette), Herbstmärt Richterswil, Fasnachtseröffnung 11.11. Wisshus­platz. Dann im 2022 hofft der Bergföhn, dass am Freitag, 11. Februar, der Jass­plausch und am Samstag, 12. Februar, die Kinderfasnacht wieder stattfinden können und auch die Umzugsgruppe aktiv in Erscheinung tritt.

Treue Vorstandsmitglieder

Für 20-jährige Aktivmitgliedschaft ehrte Präsident Gian Giordano Cornelia Lupiañez und Claudia Jean-Mairet mit prächtigen Geschenken und origineller Widmung. Beide Jubilarinnen haben sich als Präsidentinnen und in weiteren Chargen im Vorstand ausgezeichnet. Sie verstärken auch die Reihen des Umzugsteams an den regionalen Umzügen.  (dä)

Teilen mit: