Veranstaltungen

Das Jassen hat wieder begonnen!

Nach einer langen Zwangspause ist er endlich wieder da: der «Mittwochs-Jass»! Bruno Bonetti und sein Team sind sehr erfreut darüber und erzählen stolz, dass sich beim ersten Mal bereits wieder 17 Jasslustige im Schützenhaus Au trafen. Vor dem grossen Unterbruch im Oktober 2020 waren zwar locker acht bis neun Tische à vier Personen besetzt. Das muss jetzt wieder aufgebaut werden, aber Bonetti ist da zuversichtlich: «Die Leute haben merklich darauf gewartet, sich wieder bei gemütlichem Beisammensein ihrem Hobby zu widmen.»
Momentan konzentriert sich Bonetti auf die Jassveranstaltungen im Schützenhaus Au, welche jeweils am Mittwochnachmittag, von 13.45 bis 17.00 Uhr, stattfinden. Gespielt wird ein Schieber mit zugelostem Partner. Eingefleischte Liebhaber bleiben oft länger, um sich mit weiteren Jasspartien zu vergnügen.
Der «Mittwochs-Jass» zählt schon über stolze 80 Mitglieder! Viele davon kommen aus dem Aargau, weswegen Bonetti ebenfalls Jassveranstaltungen im Kulturhaus «Gleis21» in Dietikon organisiert. Dort findet unter anderem auch der Hörmeier-Cup statt, bei dem eine erhebliches Preisgeld gewonnen werden kann!
Das Team des «Mittwochs-Jass» heisst Jung und Alt willkommen und freut sich über jedes neue Paar Spielerhände. Nur schon die selbstgemachten Zvieris sind ein Besuch wert! Alle Jassveranstaltungen sind auf der Webseite des Schweizer Jassverzeichnisses zu finden. (lim)

Teilen mit:

1 Kommentar zu “Das Jassen hat wieder begonnen!

  1. Wir wünschen den Jassern und Jasserinnen wiederum einen guten Start.

    Hier ist noch der Link mit Jass-Veranstaltungen aus der ganzen Schweiz: http://www.jassverzeichnis.ch

Kommentare sind geschlossen.