Lokalsport Vereine Wädenswil

Am 10. April fliegen die Bälle wieder

Gute und schlechte Nachrichten für die Handballer/-innen der SG Wädenswil/Horgen.

Die guten Nachrichten zuerst. Seit dem 1. März dürfen die NLB-Handballer und die Juniorinnen und Junioren bis U20 wieder offiziell trainieren. (Mit offiziell ist allerdings gemeint unter Einhaltung der Vorgaben und Richtlinien des Bundes und des SHV.) Die NLB-Liga wurde von Swiss Olympics als Semiprofessionelle Liga eingestuft und kann die Saison fortsetzen.

Re-Start der Saison: 10. April 2021

Handball
Die Meisterschaft wird nach den Osterferien wieder aufgenommen, allerdings unter angepassten Bedingungen. Das Reglement für die Junioren/-innen ist noch in Arbeit; klar ist nur, dass es keine Absteiger geben wird. Sportliche Aufsteiger wird es aber geben. 

NLB-Modus ist bekannt

Die Vorrunde, das sind je nach Mannschaft noch 5 bis 6 Spiele, wird zuerst ausgespielt. Die ersten sechs Teams werden dann in einer Finalrunde (Einfachrunde) die beiden Aufstiegsanwärter erküren. Die Punkte der Vorrunde werden dabei mitgezählt. 
Möglicherweise wird die NLA wieder auf 12 Mannschaften aufgestockt, deshalb ist noch nicht klar wie viele Teams in die höchste Spielklasse aufsteigen. 

Saisonabbruch der Meisterschaft  2020/2021 für Aktive der 1. Liga und tiefer 

Am 3. März hat der SHV in Absprache mit den Vereinen entschieden die Meisterschaft abzubrechen und nicht zu werten. Eine leider enttäuschende Mitteilung, die anhand der immer noch vorherrschenden Coronapandemie allerdings kaum zu umgehen war. 

Cup-Spiel der NLB gegen den NLA-Vertreter BSV Bern möglicherweise schon im März! 

Unsere NLB-Mannschaft steht im Cup und in der Meisterschaft noch immer sehr gut da. Vor dem Heimspiel gegen HS Biel am 10. April, das die Seebuben als Tabellenführer bestreiten, steht noch der Cup-Fight gegen das NLA-Team von BSV Bern, dem momentan Tabellensechsten der Quick Line Handball League, an.

Mit Eifer im Training: Juniorinnen in der Waldegg.

Teilen mit: