Feuilleton Veranstaltungen Wädenswil

Kunst im «Engel»: Können wir von den Schildkröten etwas lernen?

Der Impact Artist Coni Altherr zeigt auf Einladung des Hotels Engel in Wädenswil zeitgenössische Werke zum Thema «The Evolution went wrong». Am 5. Dezember 2020 präsentierte der Künstler seine Werke und eröffnete damit eine bis Anfang März 2021 dauernde Ausstellung.
Auf viele Fragen im Zusammenhang mit der Evolution der Schildkröten sucht Coni Altherr nach Antworten. Seine Gemälde sind eine leidenschaftliche Anklage an uns Menschen, stets charmant und aus Sicht der Tiere. Sein Motto: Wenn wir den Schildkröten auf Augenhöhe begegnen, können wir viel von diesen Überlebenskünstler der Natur lernen, die seit über 200 Mio. Jahren auf unserem blauen Planeten leben. Ganz neu ist nun eine Bronze-Skulptur in der Ausstellung zu sehen. Diese wunderschöne Figurengruppe visualisiert frech, dass die Evolution auch anders hätte verlaufen können. (e)

Hotel Engel, Engelstrasse 2
8820 Wädenswil
www.engel-waedenswil.ch

Art Coni – Coni Altherr
www.artconi.com

Teilen mit: