Aktuell Wädenswil

KinderJugendTheater spielte „Robin Hood“

Trotz erschwerter Bedingungen sind die 36 Aufführungen des KinderJugendTheaters gut über die Bühne gegangen. 

Seit August 2019 besuchten über 300 Kinder und Jugendliche mit grosser Begeisterung die Theater-Workshops des KinderJugendTheaters in Wädenswil und Thalwil. Der Lockdown hat im März einen jähen Probestopp verursacht. Trotz nur noch ganz wenigen Proben nach dem Unterbruch, haben sich die Kinder und Jugendlichen auf die Bühne gewagt. Die 20 Aufführungen der Kinder mit dem Stück «Robin Hood» und die 16 Aufführungen der Jugendlichen mit dem Stück «4 Frauen am See», aufgeführt in Wädenswil und Langnau a. A., haben das Publikum begeistert. Wohl niemand hätte erwartet, dass die Kinder und Jugendlichen eine solch überzeugende Leistung auf die Bühne bringen würden. Im Vordergrund stand aber sowieso die Freude am gemeinsamen Theaterspielen und die grosse Erleichterung und Dankbarkeit, dass die Aufführungen doch noch möglich waren. 

Nach den Sommerferien können interessierte Kinder und Jugendliche die Kurse des KinderJugendTheaters in Wädenswil oder Thalwil besuchen. Zwei spannende und turbulente Theaterstücke stehen bereit. Die Theater-Workshops bieten Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren eine praktische Einführung in die Schauspielkunst. Das Hauptanliegen ist, dass sich die Kinder beim Theaterspielen und Bewegen entfalten können und ihre Fantasie und Kreativität angeregt wird. Weitere Informationen zu den Kursterminen, Anmeldemöglichkeit usw. sind zu finden auf www.kinderjugendtheater.ch. Eine rasche Anmeldung ist empfehlenswert. (e)