Aktuell Veranstaltungen Wädenswil

Hochschulspektakel abgesagt – Auf Wiedersehen im nächsten Jahr

Von Anfang an war sich das Organisationskomitee des 8. Hochschulspektakels bewusst, dass durch die aufziehende Covid-19-Krise eine Absage eine mögliche Option ist. Seit Anfang August ist dies nun Tatsache. Die Planungen zur 8. Ausgabe des Hochschulspektakels wurden sistiert und auf 2021 verschoben.

«Enttäuscht seien sie schon», meint das OK des Hochschulspektakels. Doch in Anbetracht der steigenden Fallzahlen und der grossen Unsicherheit bezüglich Teilnehmerzahlen von Events sei das der einzig richtige Entscheid gewesen. Das Ziel des OKs war es, trotz Pandemie, ein schönes und geselliges Fest für die Bevölkerung von Wädenswil zu organisieren und damit die Hochschule und die Wädenswilerinnen und Wädenswiler etwas näher aneinander zu bringen. Mit dem Motto «Made in Wädenswil» wäre ihnen das bestimmt auch gelungen. Die Idee war es, auf lokale Anbieter und Bands zu setzen, um Wädenswil in all seinen Facetten zu feiern. Wegen der anhaltenden Unsicherheit und im Bewusstsein, dass jeder Event dazu beiträgt, dass die Fallzahlen wieder steigen, hat das OK nun entschieden, das diesjährige Hochschulspektakel abzusagen. Damit aber trotzdem noch etwas vom Motto «Made in Wädenswil» übrig bleibt, werden die diesjährigen Pläne archiviert und dem nächsten OK zur Verfügung gestellt. So bleibt der Wunsch nach Austausch und Integration zwischen der ZHAW und Wädenswil weiterhin erhalten.

Das Hochschulspektakel hätte am 2. Oktober 2020 auf dem Eidmattareal in Wädenswil stattgefunden. (e)

Teilen mit: