Lokalsport Vereine Wädenswil

NLB-Derbysieg gegen Handball Stäfa

Mit dem Sieg gegen Handball Stäfa setzt sich das NLB-Team der SG Wädenswil/Horgen in der grossen Spitzengruppe fest. Vor 500 Zuschauern endet die Begegnung in der Waldegg mit 29:23 klar zu Gunsten der Linksufrigen. Das Team von Trainer Predrag Milicic liegt im Moment auf Rang sechs und kann sich nach vorne orientieren. 

Die 2.-Liga-Damen und die 1.-Liga-Herren scheiterten in der Vorrunde nur knapp am Einzug in die Finalrunde. Beide bestreiten jetzt die Abstiegsrunde und tun sich schwer, den Ligaerhalt zu stemmen. 

Abstiegssorgen in den
untern Ligen und beim SG Zürisee Damenteam

Wie im Sport üblich zogen die Verantwortlichen die Reissleine und setzten den Trainer der Damen, Daniel Scholz, und den Herrentrainer Ole Bull per sofort frei. Mit neuem Wind soll der Ligaerhalt in letzter Minute dann doch noch bewerkstelligt werden. Stephan Nelius bei den Herren und Stephan Knop bei den Damen sollen das Wunder vollbringen. Beide sind keine unbeschriebene Blätter, so ist Stephan Nelius bereits Trainer der U19-Elite-Junioren und Knop war Assistenz-Trainer in der 1. Liga.

Den ersten Erfolg konnten dabei die Damen am 7. März verbuchen. Interimsweise von Karin und Erich Schlegel betreut, sie bleiben auch unter Knop beim Staff des Teams, konnte in Meilen nach vier Niederlagen in Folge der erste Sieg verbucht werden. Schuoler Sarina mit sieben, Purtschert Vera und Büchel Nathali mit je sechs Treffern waren dabei massgeblich am Erfolg beteiligt. 

Das 2.-Liga-Herrenteam besiegte ebenfalls am 7. März die Handballer von Einsiedeln. Damit machen sie, die mit Verletzungspech und Militärabsenzen zu kämpfen haben, einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt. Das Spielertrainer-Duo, Christian Stapfer mit zwölf und Stefan Gantner mit sechs Treffern, ebneten dabei den Weg zum 32:27-Sieg in der Glärnischhalle. (e)

Teilen mit: