Aktuell Richterswil

Richterswiler beschenken Richterswiler

Bereits zum dritten Mal hat die Chrischona-Gemeinde Richterswil-Samstagern zusammen mit der Asylkoordination in der Vorweihnachtszeit eine besondere Aktion organisiert.

Im Rahmen des Projektes «Richterswiler beschenken Richterswiler» konnten vom 23. November und bis 15. Dezember 2019 in den drei Fachgeschäften «Auras Fair & Style», bei «Rosa Träume» und beim Optiker «Blickwinkel» ein Sponsorentaler zu einem frei wählbaren Betrag gekauft werden. Vom Spendengeld wurden Gutscheine gekauft, die in vielen Richterswiler Fachgeschäften eingelöst werden können. 

Der Aktion war wiederum ein voller Erfolg beschieden. Die Gutscheine (im Wert von jeweils Fr. 50.–) wurden zusammen mit vielen verschiedenen Leckereien verpackt und vor Weihnachten persönlich den Familien der 23 zu beschenkenden Kindern übergeben.

Die Chrischona-Gemeinde Richterswil-Samstagern möchte sich bei allen Beteiligten – den Sponsoren, den mitmachenden Fachgeschäften und der Asylkoordination – ganz herzlich bedanken. Es ist vorgesehen, diese Aktion auch dieses Jahr wieder durchzuführen. (e)

www.chrischona-samstagern.ch