Aktuell Allgemein Wädenswil

Aazündete zieht an die Gerbestrasse

Dieses Jahr feiert Wädenswil bereits die achte Aazündete. «Selene» – so heisst die nach der griechischen Mondgöttin benannte Wädenswiler Weihnachtsbeleuchtung, wurde erstmals 2012 angezündet und erfreut seither mit ihrem Lichterglanz.

Die Aazündete hat sich zum gemütlichen Volksfest zum Adventanfang entwickelt und lockt nicht nur die Wädenswilerinnen und Wädenswiler an – auch von auswärts reisen Schaulustige an und bestaunen den Wädenswiler Lichterzauber.

So lässt es sich bestens bei den verschiedenen Ständen verweilen, degustieren und fachsimpeln. Nicht verpassen sollte man den Countdown um 18 Uhr – neu beim Kafi Glettise. Zur Einstimmung konzertiert vorher die Jugendmusik Wädenswil, dies tut sie im Anschluss an das Anzünden nochmals auf dem Schwanenplatz.

Die beteiligten Fachgeschäfte freuen sich auf Ihren Besuch an der Aazündete, Ausgabe 2019 – entweder vor oder nach der Erleuchtung. Die Geschäfte haben bis 20 Uhr geöffnet, im Einkaufszentrum «di alt Fabrik» werden die Lichter des grössten Wädenswiler Weihnachtsbaums angezündet und der Gospelchor Wädenswil gibt ein Konzert.

Die IG Weihnachtsbeleuchtung, die Initiatorin der neuen Weihnachtsbeleuchtung und Organisatorin der Aazündete, verkauft wiederum ihr beliebtes Raclette, dieses Jahr ebenso beim «Glettise». Der Erlös wird wiederum in die Weihnachtsbeleuchtung investiert. Auch wenn letztes Jahr erstmals die Rosenbergstrasse weihnächtlich beleuchtet werden konnte und so nun die Ausbauphasen erstmal beendet sind, entstehen Unkosten, die mit dem Racletteverkauf gedeckt werden. 

Nach wie vor werden noch Mitglieder – aktive Helfer, aber auch Passivmitglieder – für die IG Weihnachtsbeleuchtung gesucht, damit diese noch fester in der Bevölkerung verankert ist. (stb)

www.aazündete.ch / info@aazuendete.ch

Teilen mit: