Aktuell Veranstaltungen Wädenswil

100 Jasser spielten um Punkte

Bei der 13. Austragung des beliebten Preisjassens, organisiert von den Supportern des FC Wädenswil, konnte wieder einmal die 100er-Marke an Teilnehmern geknackt werden.

Die drei Erstplatzierten: Otto Ardielli, Hildegard Kaiser (Rang 1) und Rudi Hotz (r.)

Am 8. November trafen sich die 100 Jassbegeisterten, die sich diesen Anlass schon lange in der Agenda vermerkt hatten, in der Kulturhalle Glärnisch. Wie alle Jahre leitete Jasspapst Heiri Zgraggen souverän und mit Übersicht das Geschehen. Gejasst wurden vier Runden à zwölf Spiele. Bereits nach den ersten zwei Runden war an manchen Tischen die Spreu vom Weizen getrennt. Die einen haderten, die anderen frohlockten – aber alle freuten sich auf das feine Essen aus der Küche von Beat Kronfellner. Frisch gestärkt wurden nochmals zwei Runden geklopft – und schliesslich konnte sich Hildegard Kaiser vom Sattel als Siegerin ausrufen lassen. Sie freute sich über den Sieg und und auch an der gewonnenen Kaffeemaschine vom reichhaltigen Gabentisch. (stb)

 

 

Teilen mit: