Lokalsport Vereine Wädenswil

FCW-News: 1. Mannschaft zittert wieder

Wie gewonnen so zerronnen! So könnte man das Fazit aus den letzten Spielen ziehen. Nach einem weiteren hohen Sieg gegen Witikon wähnte man den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Aber eine unglaubliche Niederlagenserie (gegen Horgen, Regensdorf und Altstetten), also zum Teil gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Teams, lässt das Fanionteam ihren Anhang erneut zittern! Besonders die blamable Leistung gegen Altstetten gibt doch zu einigen Sorgen Anlass. Im nächsten Heimspiel gegen das mitbedrohte Männedorf bedarf es nun einer starken Leistung, denn nur ein Sieg hilft der Mannschaft von Rainer Bieli weiter.

2. Mannschaft
Das Reserveteam hat das Saisonziel erreicht. Nach dem tollen Aufstieg in der letzten Saison konnten sie sich in der 3. Liga im Mittelfeld behaupten und trotzdem immer wieder Spieler für die 1. Mannschaft abgeben. Dem Trainerduo Gurt und Krauer gebührt ein aufrichtiger Dank, gelang es ihnen doch, der Mannschaft Stabilität zu geben und das Team auf die erhöhten Anforderungen bestens einzustellen. Im letzten Spiel geht es nur noch darum, sich mit einer guten Leistung aus der Saison zu verabschieden. 

Junioren A
Unsere ältesten Junioren fanden sich rechtzeitig zu einer kampfstarken Truppe zusammen. Mit 5 Siegen in dieser Berichtsperiode gelang ihnen sogar der Sprung auf den 2. Tabellenplatz. Im letzten Spiel treffen sie dann ausgerechnet auf den punktgleichen Führenden in der Rangliste, Kilchberg/Rüschlikon. Vielleicht gelingt der Mannschaft sogar der Sprung an die Tabellenspitze.

Frauen 1
Mit drei Siegen und zwei Niederlagen konnten die Frauen 1 in der 2. Liga den 3. Tabellenplatz behaupten. Es geht in den restlichen zwei Meisterschaftsspielen darum, die gute Platzierung zu bestätigen und eine gute Moral für den am 22. Juni stattfindenden Regionalcupfinal gegen Blue Star in Kloten vorzubereiten. Dieser Final wurde durch eine gute Leistung gegen Freienbach aus der 3. Liga erreicht. Das Team der Trainer Geiger und Frick hofft natürlich auf ganz viele Anhänger und die grosse Unterstützung bei diesem Finalspiel. 

Frauen 2
Nicht ganz so gut lief es der zweiten Frauenmannschaft. Einem Sieg und einem Remis standen zwei Niederlagen gegenüber, was momentan den 5. Tabellenplatz bedeutet. Es geht in den letzten beiden Partien nun darum sich wieder unter die vier besten Teams einzureihen, was den Aufstieg in die 3. Liga bedeuten würde. Leider können sie das aber nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Gemäss dem technischen Leiter der Frauen ist es aber auch kein Unglück, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Er ist aber sicher eines der Saisonziele in der nächsten Spielzeit. 

Senioren 30+
Mit zwei weiteren Siegen liegen die jüngsten Senioren immer noch auf dem zweiten Platz der Rangliste. Mit einem Spiel im Rückstand und nur einem Punkt weniger als der Tabellen-Ersten, haben sie den Gruppensieg und den Aufstieg in die Meisterklasse immer noch in den eigenen Füssen. 

Senioren 40+
Die Mannschaft hat weiterhin hart um einen Verbleib in der Meisterklasse zu kämpfen. Nach zwei Niederlagen und nur einem Sieg liegt das Team auf Rang 6 mit zwei Punkten Vorsprung auf den ominösen Strich. In den beiden letzten Spielen ist besonders gegen das unter dem Strich liegende Wald ein Sieg schon fast Pflicht, um den Klassenerhalt zu schaffen. 

Senioren 50+
Klar auf Kurs sind die ältesten Aktiven des Vereins. Mit zwei weiteren hohen Siegen liegen sie nach wie vor an der Tabellenspitze. Der Spitzenkampf gegen das verlustpunktgleiche Wagen wird wahrscheinlich über den Gruppensieg entscheiden. (hh) 

(Resultate berücksichtigt bis 2. Juni 2019. Für die Resultate der Juniorinnen und der weiteren Junioren verweisen wir auf unsere Homepage www.fcwaedenswil.ch)

Teilen mit: