Lokalsport Vereine Wädenswil

Erste Niederlage hatte Auswirkungen

Nach der unerwarteten Niederlage gegen Lachen/Altendorf wirkte diese auch in den nächsten Spielen nach. Viel Pech war darauf gegen Küsnacht dazu noch Ursache an der nächsten Niederlage. Nach Verletzungen von zwei Teamstützen und einem Platzverweis für ein Notbremsefoul bereits in der ersten Halbzeit, lag die Mannschaft in der Pause 0:1 zurück. Trotzdem gelang in Unterzahl der zwischenzeitliche Ausgleich, dank einer kämpferisch starken Leistung. Pech war, dass ein individueller Fehler in der Nachspielzeit doch noch zum Sieg der Küsnachter führte. Die nächsten drei Spiele gegen Urdorf, Regensdorf und den unangefochtenen Leader Adliswil endeten alle mit einem Unentschieden, was nach 9 gespielten Runden Tabellenrang 3 bedeutet.

Nach vier weiteren Siegen musste sich das Reserveteam dann gegen den FC Siebnen erstmals geschlagen geben, ziert aber weiter die Tabellenspitze mit 5 Verlustpunkten Vorsprung.
Jetzt ist er da, der erste Sieg in dieser Saison für das «Plausch-Drü»! Nach drei weiteren Niederlagen gelang gegen Lachen/Altendorf ein Auswärtssieg, was gleichbedeutend mit dem Verlassen des Tabellenendes ist. Es ist zu hoffen, dass dieser Erfolg, die Mannschaft zu einer weiteren Leistungssteigerung beflügelt. In einem Monat wissen wir dann mehr.
Weiterhin im Fahrplan sind die Frauen des FCW. Vier Siege und nur eine Niederlage gegen den verlustpunktlosen Leader Winterthur zeigt, dass auch in der höheren Spielklasse (2. Liga) sehr gut mitgehalten werden kann.

Die Junioren Aa mussten sich nach einem Sieg und einer Niederlage leider aus dem Axpo Cup verabschieden. In der Meisterschaft gelang der Mannschaft ein Sieg und ein Unentschieden. Verlustpunktgleich mit dem Leader belegt das Team momentan den 4. Tabellenplatz und weist zwei Spiele Rückstand auf.
Das Ab musste bei einem Sieg auch zweimal als Verlierer vom Platz und belegt aber trotzdem noch Tabellenrang 4.

Die Senioren 30+ sind nach einem hohen Sieg weiterhin im Regionalcup dabei. Weniger gut läuft es der Mannschaft in der Meisterschaft. Bei einem Sieg und einem Remis musste man auch zweimal als Verlierer vom Platz. Rang 7 ist sicher nicht die erhoffte Rangierung nach dem Abstieg aus der Meisterklasse.

Die Senioren 40+ mussten sich nach guter Gegenwehr leider aus den beiden Cupwettbewerben verabschieden. Mit 3 Siegen in der Meisterschaft, lief es dem Team aber entschieden besser und es konnte der Sprung ins Mittelfeld und Tabellenrang 5 erreicht werden.
Auch die Ältesten des Vereins (Senioren 50+) sind aus dem Regionalcup ausgeschieden. Nach einem Sieg bedeutete in der nächsten Runde eine ärgerliche Niederlage im Elfmeterschiessen das Aus! Besser läuft es in der Meisterschaft. Aus den letzten 4 Spielen resultierten 2 Siege und ein Remis bei einer Niederlage. Damit liegt das Team weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, verlustpunktgleich mit dem Leader.
Für die Resultate aller Juniorinnen- und Juniorenteams verweisen wir auf unsere Homepage www.fcwaedenswil.ch. Berücksichtigt in diesem Bericht sind alle Resultate bis 15. Oktober. (HH)

Teilen mit: