Lokalsport Vereine Wädenswil

FC Wädenswil: Saisonvorschau 2017/18

Nach der ausgezeichneten Vorrunde und der eher durchzogenen Rückrunde erreichte der FC Wädenswil in der vergangenen Saison am Schluss einen ordentlichen Mittelfeldplatz. Mit dem nun verstärkten Kader liegen die Zielsetzungen höher. Sven Frick konnte von Kilchberg-Rüschlikon zurückgeholt werden. Er kommt ursprünglich aus dem Nachwuchs des FC Wädenswil. Und mit Adriano Sodano konnte ein sehr torgefährlicher Mittelstürmer ins Kader aufgenommen werden. Wenn es ihm gelingt, ähnlich viele Tore zu schiessen, wie in den Vorbereitungsspielen, wird man an ihm auf der Beichlen grosse Freude haben. Die weiteren Zuzüge verstärken die Abwehr und das Mittelfeld.
Mit einer guten Vorrunde und einer guten Rückrunde will der FC Wädenswil einen Platz unter den ersten vier Teams der Gruppe anstreben. Weil allerdings nicht weniger als sieben Teams neu in der Gruppe 1 der 2. Liga sind, ist es sehr schwierig abzuschätzen, wie stark die Gegner in dieser Gruppe wirklich sind.
Aus Sicht von Trainer Dominguez konnte eine sehr gute Vorbereitung durchgeführt werden. In mehreren Vorbereitungsspielen wurden die neuen Spieler integriert und am Spielsystem gefeilt. Nach dem klar gewonnen Cupspiel gegen den Drittligisten aus Engstringen wird die erste Partie gegen Aufsteiger Männedorf am Samstag, 26.8.17 um 17.30 Uhr auf der Beichlen zeigen, wie bereit die Wädenswiler für die Meisterschaft sind. (ml)

Teilen mit: