Wädenswil

Die neue Engel-Bar: bodenständig-mediterran

Ein gutgelauntes Publikum war an den Eröffnungstagen am 13./14. Februar gespannt, wie sich die neue Engel-Bar präsentiert – und zeigte sich hocherfreut. Eine freundliche Atmosphäre mit mediterranem Flair – gemacht für bodenständige Besucher.

«Wir wollen alle Bevölkerungsschichten ansprechen», meint Geschäftsführer und Engel-Mitinhaber Bruno Cog­lia­ti. So wurde aus dem ehemaligen Raucherclub, der Ende 2013 dicht machte, der Mief weggeschliffen und -gestrichen und die Bar wieder ins bestehende Engel-Gefüge mit Hotel, Restaurant und Seeplatz-Gastronomie eingefügt.

Täglich geöffnet ausser Sonntag werden dem Gast ab 16 Uhr frische Tapas angeboten – dies ist die Domäne des portugiesischen Küchenchefs Ilidio Ramires. Für die freundliche Bedienung zeichnet Lena Schiegl verantwortlich – sie kennt man auch bereits von der Seeplatz-Beiz oder der Iis-Baraggä. Beste Voraussetzungen, dass sich der Gast wohlfühlt.
Weiter sollen auch etwa einmal im Monat Konzerte veranstaltet werden – so etwa wie an den Eröffnungstagen der Musiker Dave Fehlmann am Donnerstag noch solo und am Freitag zusammen mit seiner Band «Unplugged» aufspielte und das Publikum begeisterte.
Auf die wärmeren Tage freut sich Bruno Cogliati besonders: ab März stehen vor der Bar im Freien etwa 25 Sitzplätze zusätzlich zur Verfügung. Barbesucher aus Wädenswil und Umgebung dürften sich über das zusätzliche Angebot freuen!

Teilen mit: