Politik Wädenswil

SP reicht Gemeinderatsliste ein – Sitzgewinn angestrebt

Die SP Wädenswil zieht mit einer starken Gemeinderatsliste in die kommenden Wahlen. Auf der Liste sind Kandidatinnen und Kandidaten mit Jahrgängen zwischen 1950 und 1991 zu finden. Beide Geschlechter sind etwa gleich stark vertreten. Die Kandidierenden üben die
unterschiedlichsten Berufe aus, wie Dozent, Umweltingenieur, Personalassistentin, Juristin, Informatiker, Pflegfachfrau oder Betreuer. Alle setzen sich für ein soziales Wädenswil ein. Angeführt wird die Liste vom Umweltingenieur und Stadtratskandidaten Jonas Erni. Auf den Plätzen 2 bis 6 folgen der Präsident der Raumplanungskomission, Daniel Tanner, die Fraktionschefin Beatrice Gmür, der Vizepräsident des Gemeinderates, Hansjörg Schmid, sowie mit Christian Gross und Thomas Rom zwei weitere bisherige Gemeinderatsmitglieder. Die weiteren Listenplätze werden besetzt von der Mittelschullehrerin Edith Brunner, dem Betreuer Peter Traschirschnik und der Juristin Franziska Ott. Auf den Plätzen im Mittelfeld befinden sich der Historiker Jonas Rüegg, der Journalist Urs Keller und die Grundschullehrerin Marzella Durschei Largiadèr. Die Liste wird ergänzt von Meret Stocker, Michael Schweizer, Anja Vanal, Hans Roth, Felicia Durschei und Denise Engel.
Die SP Wädenswil möchte mit diesen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten einen weiteren Sitz im Gemeinderat dazu gewinnen. (e)

Teilen mit: