Lokalsport Vereine Wädenswil

SG Wädenswil/Horgen bleibt in der NLB

Mit dem Sieg im Derby gegen Tabellenleader Handball Stäfa und einem weiteren Vollerfolg vier Tage später in der Waldegg gegen die SG Fides Othmar/St.Gallen, sicherte sich die SG zwei Runden vor Schluss den Ligaerhalt.
Das gleiche Kunststück gelang am 12. April auch dem 1.-Liga-Team, das in der Relegation im letzten Spiel vor 250 Zuschauern den aufstrebenden TV Dagmersellen in der Verlängerung im Penaltyschiessen mit 32:30 besiegte und mit dem besseren Torverhältnis den Ligaerhalt in extremis sicherte.

Der letzte Gantner geht!

Mit vielen Emotionen verbunden wurde Pascal Gantner vor über 400 Zuschauern in der Waldegg nach 23 Jahren Junioren- und Spitzensport mit der SG Wädenswil/Horgen unter tosendem Applaus der Zuschauer und seinen Fans verabschiedet. Mit Pascal geht eine Ära zu Ende die vor 23 Jahren beim HC Wädenswil begann. Damals noch mit Bruder Sandro der zurzeit beim BSV-Bern spielt und um die Meisterkrone kämpft, seinen Cousins Christian, Daniel, Simon und Stefan Gantner, sie alle zusammen starteten damals eine Erfolgsgeschichte die Seinesgleichen sucht. Diese endete jetzt am Saisonende, dem 3. Mai 2025 mit der 25:26 Niederlage gegen das Farmteam der Kadetten.
Sucht man die Gantners in Zukunft, kann man sie in der 1. und 2. Liga um Punkte kämpfen sehen, als Spieler oder Coach, die Gantners bleiben der SG Wädenswil/Horgen auf jeden Fall in irgendeiner Weise erhalten.

Verabschiedung von Trainer Predrag Milicic

Einen weiterer Grossen der Handball-Szene der SG Horgen/Wädenswil wurde in der Waldegg ebenfalls verabschiedet. Nach acht Jahren als Trainer der 1. Mannschaft und mehreren Juniorenteams verlässt Predrag Milicic genannt «Pecha» den Zürichsee Richtung Baden-Endingen. Hans Stapfer

Neuaufbau mit Karsten Schneider

Einen Trainer wie «Pecha» zu ersetzen ist nicht leicht, dennoch denken wir, dass es nicht schadet, mit dem Neuaufbau des Teams auch mal etwas frischen Wind in den Verein zu bekommen.
«Nach längerer Evaluation haben wir nun einen top ausgebildeten Trainer gefunden, welcher mit 100 % Herzblut und Motivation unseren Verein weiterbringen will und dabei auch die U17-Inter- und U15-Elite-Junioren trainieren kann. Zudem wird er sich auch in der neu gegründeten Handball Akademie Zürichsee zusammen mit Toni Kern (neuer Leiter der HAZ) engagieren können. Karsten wird Anfang Juni nach Horgen ziehen. Wir freuen uns, ihn baldmöglichst in unserer grossartigen Handballfamilie begrüssen zu dürfen. Beat Rellstab

Teilen mit: