Life & Style Schaufenster Wädenswil

Hair-Contouring: der optische Frische-Kick für den Frühling

Hier kommt einer der grössten Frisuren-Trends des Jahres: Hair-Contouring ist perfekt für alle, die ihren Look auffrischen und dennoch ganz natürlich aussehen möchten.
Haben Sie Lust auf einen frischen Look für die warme Jahreszeit? Dann ist das sogenannte Hair-Contouring das Richtige für Sie. Es handelt sich dabei um eine Technik für helle Strähnchen, die für eine subtile, aber wirkungsvolle Veränderung sorgt.

Was ist Hair-Contouring?

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die breiten Blocksträhnen in den 90er-Jahren, bei denen sich das Färben der Haare sichtbar auf den vorderen Bereich beschränkte? Keine Angst, dorthin wollen wir nicht zurück. Dem Hair-Contouring liegt zwar eine ähnliche Idee zugrunde, es sieht aber viel dezenter und natürlicher aus. Die Strähnchen werden im Bereich rund um das Gesicht herum gemacht und rahmen dieses wunderschön ein.

Wann kann man die Technik anwenden

Hair-Contouring kann man bei jedem Haarschnitt anwenden. Egal ob Kurzhaarfrisur, mittellanges oder langes Haar. Die feinen Strähnchen schmeicheln jedem Gesicht und lassen einem im Nu frischer aussehen. Als wäre das Haar von der Sonne geküsst worden. Was wünscht man sich mehr, jetzt, wo der Frühling kommt?!

Das Beste: Auch die Haarstruktur ist bei Hair-Contouring nicht relevant. Es funktioniert bei einer Locken-Pracht genauso wie bei glattem Haar.

So funktioniert das Haarefärben

Für das Färben eignet sich eine Freihandtechnik wie «Balayage» besonders. Hier wird die Blondierung mit einem Pinsel oder einem feinen Bürstchen rund um das Gesicht herum aufgetragen. Wichtig ist, dass Sie einen Profi beiziehen, der die Färbetechnik beherrscht. Sonst kann es schnell zu unschönen Flecken kommen. Im Coiffeur-Salon gehen wir sehr präzise vor und arbeiten die hellen Nuancen zielgenau ins Haar ein. Zudem können wir mit schonenden Färbemitteln arbeiten. So wird das Haar geschont und Sie haben lange Freude daran.

So finden Sie die richtige Farbe

Der weiche Farbkontrast beim Haar-Contouring wird am besten erzeugt, wenn man eine Nuance wählt, die etwa zwei Töne heller ist als der Rest der Haarfarbe. Und übrigens: Das Nachfärben ist bei diesem Trend nicht zwingend. Durch das Balayage wachsen die Strähnchen natürlich heraus, ganz ohne lästigen Ansatz.

Intercoiffure Les Artistes

Teilen mit: