Richterswil

«Schüeli» mit Rekord­toren

58. Schüler-Fussballturnier vom Wochenende des 10. und 11. Juni in Richterswil.
Das diesjährige «Schüeli» setzte neue Rekorde. 88 Teams mit 800 Spielerinnen und Spieler schossen – bei bestem Fussballwetter – in 239 Spielen über 550 Tore. Das gab es noch nie! Die Siegerpokale und die Medaillen waren heiss begehrt, und dafür wurde voller Einsatz gegeben und mit Leidenschaft gespielt. Die vielen Zuschauer unterstützten die Spielerinnen und Spieler und waren ein fantastisches Publikum. In den K.O.-Runden wurden einige Spiele erst im Elfmeterschiessen entschieden, was zu Jubelschreien oder Tränen führte.
Es wurde auch fleissig konsumiert. Vom beliebten «Hämbi», also Hamburger, wurden über 800, je 500 Würste und Hot Dogs, 330 Kilogramm Pommes und 500 Slush Ice verkauft. Zudem wurde 1650 Liter Getränke ausgegeben.
Durch eine verbesserte Infrastruktur konnte die Warteschlange zur Mittagszeit gegenüber den Vorjahren deutlich verkürzt werden. Die über hundert Helfer und das ausgezeichnete OK-Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Das Rekord-«Schüeli» war ein riesiger Erfolg und wird wohl bei vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben.
Mario Strässle

Resultate und Ranglisten: www.fcrichterswil.ch

Teilen mit: