Wädenswil

Verkehrseinschränkungen an der Seestrasse in der Au bis im Oktober

Damit Sie auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen können, erneuert das kantonale Tiefbauamt an der Seestrasse in Au die Stützmauer mit Natursteinbrüstung im Abschnitt zwischen der Einmündung Unterortstrasse und dem Bahnübergang Meilibach. Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wird zwischen der Bushaltestelle Seeguet und dem Mauerende vor dem Bahnübergang Meilibach ein Leit- schrankensystem montiert.
Die Bauarbeiten begannen bereits am Montag, 5. Juni, und dauern bis Mitte Oktober 2023.
Die Bauarbeiten erfolgen in sieben Etappen à ca. 100 m Länge. Sie starten beim Mauerende vor dem Bahnübergang Meilibach.
Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage einspurig durch den jeweiligen Baubereich geführt.
Von Anfang August bis Anfang September 2023 muss die Bushaltestelle Seeguet um rund 50 Meter Richtung Horgen verschoben werden.
Die Arbeiten an den Natursteinpostamenten und am Geländer im Bereich des Bahnüber- gangs Naglikon könnten den Bahnverkehr sowie die ausführenden Arbeiter gefährden. Aus diesem Grund müssen sie ausserhalb des Bahnbetriebs und damit in der Nacht ausgeführt werden. Es werden rund fünf Nachteinsätze notwendig sein. Die Bauleitung informiert die direkt betroffenen Anwohnenden rechtzeitig über die Daten der Nachtarbeiten. zh

Teilen mit: