Lokalsport Richterswil Vereine

Sieg im Fit+Fun an den GLZ Regionalmeisterschaften

Ein kleines Team der Frauen- und Männerriege Samstagern nahm an den Regionalmeisterschaften des GLZ (Glatt-, Limmattal und Stadt Zürich) in Regensdorf teil. Etwas überraschend gewann das Team den Fit+Fun-Wettkampf von insgesamt acht teilnehmenden Vereinen.
Der Fit und Fun Wettkampf besteht aus drei Wettkampfteilen mit je 2 Disziplinen. Insgesamt werden also 6 Ballspiele durchgeführt, bei denen es Kondition, Geschicklichkeit und Ballgefühl braucht. Die Bewertungsskala wurde gegenüber dem letzten Jahr teils stark erschwert. Die 3 Wettkampfteile wurden einzeln gewertet.

Die Truppe startete motiviert in den Wettkampf, doch einzelne Spiele gelangen nicht ganz nach Wunsch. Beim Fussball-Stafettenstab (Note 7,75) gab es ein paar Fehler, aber dafür gelang das Brettspiel (Note 9,48) sehr gut, was zu einer Gesamtnote im FF1 von 8,42 führte. Beim Unihockey-Slalom (Note 8,16) wurde zwar gut gespielt, aber es war zu langsam. Darum resultierte im FF2 zusammen mit dem 8er-Ball (Note 8,01) die Gesamtnote 8,10. Im FF3 wurde mit dem Spiel Street Racket (Note 8,77) und dem Moosgummi-Gymnastikstab (Note 8,17) die beste Gesamtnote von 8,44 erzielt. Das führte in der Endabrechnung zu folgendem Resultat:

• FF3: Rang 1
• FF1: Rang 2
• FF2: Rang 4
von total 23 gewerteten Resultaten.

Die verbleibenden Trainings vor den Turnfesten werden genutzt, um die festgestellten Mängel zu beseitigen.
Vielen Dank an die Turnerinnen und Turner, die in Regensdorf teilgenommen haben!e

Teilen mit: