Lokalsport Richterswil Vereine

Leichtathletik-Einkampfmeisterschaften GLZ

Mit insgesamt acht Medaillen belegten die neun Athletinnen und Athleten des Turnvereins Samstagern Spitzenplätze.

Der Turnverein Samstagern startete mit einem Team von 9 Athletinnen und Athleten an den GLZ (Glatt-, Limmattal und Stadt Zürich)-Einkampfmeisterschaften im Bülach. Gegenüber dem letzten Jahr starteten nicht nur mehr Teilnehmerinnen vom TVS, sondern erzielten mit 3 Gold-, 1 Silber und 4 Bronzemedaillen auch ein besseres Ergebnis.
Die drei Jüngsten wollten dieses Jahr mal etwas Neues ausprobieren und starteten im 80 m Hürden (U16W). Ronelle Bachmann, Luana Wickli und Alina Bingisser schlugen sich wacker und belegten die Ränge 3, 6 und 7. Ronelle überzeugte ausserdem mit dem Sieg im Kugelstossen der weiblichen Jugend U16. Mit sehr guten 9,27 Metern bezwang sie 11 Konkurrentinnen.
Bei den Frauen konnte sich Julia Kiem einen kompletten Medaillensatz ergattern. Sie gewann den Weitsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 4,97 Metern. Im 100 m Sprint belegte sie den guten 3. Platz. Im 800 Meterlauf der Frauen musste sie sich nur von ihrer Vereinskollegin Linda Schwendener geschlagen geben. Linda siegte mit einem knappen Vorsprung von 39 Hundertstelsekunden in einer Zeit von 2:45.40. Sie belegte im Weitsprung ausserdem den guten 4. Rang mit 4,40 Metern.
Bei den Männern belegte Pascal Baur im Speerwurf den ausgezeichneten 3. Rang von 17 Teilnehmern. Er warf den Speer auf gute 42,36 Meter. Stefan Baur startete in 4 Disziplinen und beendete jeden Start im 1. Drittel der Rangliste. Somit hat er ein weiteres Mal seine Ausgeglichenheit bewiesen.
Bei den Masters (Senioren) starteten noch Daniela und Hansjürg Baur. Daniela belegte im Kugelstossen den 4. Rang und Hansjürg im Schleuderball den 3. Rang (47,82 Meter). e

Teilen mit: