Lokalsport Richterswil Vereine

Mitgliederversammlung des Turnvereins Samstagern

Am 17. März 2023 fand die 25. Mitgliederversammlung des Turnvereins Samstagern statt. 

Der Präsident Daniel Wüest durfte 96 anwesende Aktive Turnerinnen und Turner, Ehren-, Frei-, Nachwuchsmitglieder und Gäste begrüssen. Der Turnverein konnte elf neue Aktivmitglieder und neun Mitturnerinnen und Mitturner willkommen heissen.

Ehrungen

Wie in jedem Jahr werden langjährige Aktivmitglieder geehrt: Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Samstagern Adrian Lanker, Bruno Leuthold und Michael Zahnd; für 20 Jahre Sonja Pérez; für 15 Jahre Anina Himmelberger und Fabienne Tanner, und für 10 Jahre Marco Hofmann, Michelle Künzler, Laura Maranta, Maaike Signer und Vasco Wüst. 

Ebenfalls geehrt wurden folgende Tätigkeiten: Fabian Tanner für 20 Jahre Wertungsrichter Leichtathletik sowie Karin Andermatt für 10 Jahre Chefin Jugend und Sabrina Huber als Leiterin GETU.

Geehrt wurden auch Reto Fässler für seine herausragenden Leistungen im Leichtathletik. Er erreichte zum Beispiel an der Hallen-SM mit 1,95 m seine neue persönliche Bestleistung im Hochsprung. Auch durften sich Sabrina Huber und Michèle Honegger über eine gute Leistung an der SM GETU freuen. 

Die Vereinsmeisterschaften der vergangenen Saison sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt: In der Kategorie Plausch ist unsere Oberpläuschlerin Linda Schwendener vor Vanessa Studer und Stefan Baur. Auch die Vereinsmeisterin heisst Linda Schwendener. Die Plätze Zwei und Drei belegen Cinzia Raidt und Luana Meier. 

Bei den Männern heisst der Sieger Stefan Baur und verwies somit Vasco Wüst und Thomas Gassner auf die Plätze Zwei und Drei. Hier zählt nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch, wie fleissig die Turnstunden besucht werden. e

Teilen mit: