Richterswil Vereine

Mitglieder­versammlung der Frauenriege Samstagern

Nach einem feinen Nachtessen begrüsste die Präsidentin Heidi Gächter die anwesenden Mitglieder zur 61. Mitgliederversammlung.

In einem kurzen, humorvollen Jahresrückblick schaute die Präsidentin auf das Jahr 2022 zurück. Die FMT-Gruppe konnte an der Regionenmeisterschaft und am Turnfest in Wiesendangen je den 1. Platz erreichen. Daniela Baur erturnte sich den 1. Platz im Turnwettkampf.

Vier Frauen konnte zu ihrem 35-Jahr-Vereinsjubiläum gratuliert werden. Es ist dies Bernadette Auerbach, Josy Bär, Esther Leuthold und Monika Schlegel. Sie wurden alle mit einem Präsent geehrt.

Rücktritt aus dem Vorstand: Petra Petech nach 13 Jahren als Leiterin 1. Sie wurde mit grossem Applaus und einem Geschenk verabschiedet. 

Nun steht die Frauenriege leider ohne Leiterin da. Heidi Gächter, Präsidentin; Brigitte Kleiner, Vizepräsidentin; Barbara Hinnen, Kassierin, und Doris Baumann, Aktuarin, bilden nun den Vorstand.

Das attraktive Jahresprogramm zeigt wieder turnerische und gesellige Anlässe auf. Von der Gruppe, die am Montag zusammen mit den Männern turnt, werden zwei Turnfeste und die Regionenmeisterschaft besucht. Weiter stehen Bowling, Minigolf, die Velloralley, eine zweitägige Vereinsreise, der Besuch des Rüeblimarktes und der Chlausabend auf dem Programm. Zum ersten Mal findet der Männerturntag in Samstagern statt und wird von der Frauenriege mit diversen Helfereinsätzen unterstützt. Die Bergchilbi und natürlich das traditionelle Chränzli bekommen ebenfalls helfende Hände der Frauenriege. e

Turnen: Montag, 20.00 Uhr (gemischte Gruppe), und Dienstag, 20.15 Uhr (Frauen), jeweils in der Turnhalle Samstagern. Interessierte melden sich bei der Präsidentin Heidi Gächter. Nähere Infos unter www.turnverein-samstagern.ch.

Teilen mit: