Lokalsport Vereine Wädenswil

Ostschweizer Sieg am 22. Wädi-Cup

Am 11. Februar fand in der Zuger Curling-Halle die 22. Austragung des Wädi-Cups statt. Vier Teams des einheimischen Curling Clubs Wädenswil-Zimmerberg massen sich mit 14 weiteren Teams aus der Deutschschweiz und dem Tessin. Gewonnen hat das bei Breitensportlern beliebte Eintagesturnier das Ostschweizer Team „ABCD“ um Skip Jacqui Greiner.

Der erste Stein wurde morgens um acht Uhr gespielt, bis um 21 Uhr wurde um jeden Stein, um jedes End gekämpft. In zwei Gruppen aufgeteilt, trennte sich nach je zwei Spielen die Spreu vom Weizen und es wurde nach Gesamtrangliste aller 18 Teams gespielt. Drei Wädenswiler Teams waren im oberen Tableau anzutreffen, nur eines konnte bis dahin noch keine Punkte sammeln. Schliesslich mussten sich nach drei gespielten Runden die letzten acht Teams aus dem Turnier verabschieden, während die verbliebenen zehn Teams zur vierten und finalen Runde antraten. Zwei Wädenswiler Teams befanden sich nach Runde drei in Lauerstellung um den Turniersieg hinter den verlustpunktlosen Teams ABCD (Skip Greiner) und dem Titelverteidiger aus Wetzikon (Schmucki).
Schliesslich gewann das Team ABCD das Turnier mit dem letzten gespielten Stein des Tages, konnte ein Zweierhaus zum 5:3-Sieg schreiben. Auf dem dritten Platz folgte das erste Wädenswiler Team, die U-Tigers mit Skip Ruedi Leuenberger, Doris Wunderlin, Mani Utiger und Stefan Hilber. Knapp dahinter platzierten sich das Team CCWZ Silverstone von Skip Thomas Hess mit Heidi Meier, Evelyn Terzer und Michi Hammerer. Auf dem 7. Platz dann das Team CCWZ Wädi Draw mit Skip Joël Utiger, Erich Messerli, Josy Wolfisberg und Silvio Cadonau. Auf dem 14. Von 18 Teams platzierten sich die Wädi-Sliders von Skip Roland Bollier mit Martin Messerli, Erik Ekman und Aurél Petendi. (stb)

Teilen mit: