Richterswil

Turnerchränzli 2022

Wie alle Jahre findet im November das Turner­chränzli des Turnvereins Samstagern statt. Da der Vorverkauf super verlief und die drei Vorführungen ausverkauft waren, war die Vorfreude bei allen Turnerinnen und Turnern noch viel grösser. Pünktlich um 18.30 Uhr am 18. November öffneten die Türen zum Haaggeri-Saal für das Turnerchränzli 2022. Gestartet wurde jedoch nicht wie gewohnt mit der Ansprache des Präsidenten Daniel Wüest, sondern mit einer Stufenbarrenvorführung der Aktiven Frauen. Sie zeigten dem Publikum ihre Wettkampfübung und wurden mit grossem Applaus belohnt.
Unter dem Motto «Alpenspass» studierten die Leiterinnen und Leiter für gross und klein verschiede Reigen für den Saisonhöhepunkt ein. Den Besucherinnen und Besuchern wurde eine unterhaltsame Vorführung geboten. Unter anderem brauten die Berghexen einen Zaubertrank, es wurde eine Après-Ski-Party gefeiert, man konnte die Berggeissen und Steinböcke bewundern, und das Turnerchränzli wurde auch von ein paar Influencer besucht.
Durch den Abend führt das Team vom roten Faden mit lustigen Sketches. Die drei Jungs, Andrin Bisig, Jannis Reichenstein und Vasco Wüst machten ihre Arbeit hervorragend und brachten das Publikum zum Lachen. Dieses Jahr bekamen sie Unterstützung von Moana Mazenauer und Andreas Trippel, die kleinere Rollen übernahmen.
Am Schluss durfte die OK-Präsidentin noch drei OK-Mitglieder für ihre Jubiläen oder Rücktritte ehren und verdanken. Speziell zu erwähnen ist die Arbeit von unserem Küchenchef Fabian Mahrer. Er versorgt uns seit fünf Jahren das ganze Wochenende mit Speis und Trank und steht von früh bis spät in der Küche.
Die Stimmung war ausgelassen und es konnte von allen ein gelungenes Chränzli genossen werden. Das Feedback des Publikums war sehr positiv, worüber sich alle sehr freuten. Der Turnverein Samstagern kann auf drei gelungene Vorführungen zurückblicken, welche so schnell nicht in Vergessenheit geraten.

Teilen mit: