Lokalsport Vereine Wädenswil

News aus dem Breitensport

Pünktlich zur Adventszeit haben wir uns gefreut Marco Bisig als neuen Leiter für die Jugi Au zu gewinnen. Für den Turnverein und die Bubenriege ist das wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Jungs trainieren jeweils am Montag ab 18.30 Uhr in der Turnhalle Steinacher. Marco freut sich über alle Buben, welche eine polysportive Abwechslung zum Fussball, Handball, Volleyball oder Unihockey o.ä. suchen.

Bei der Mädchenriege gibt Joëlle Seitz alles, um über 50 Mädchen Ende der Woche ein sportliches Highlight zu bieten. Nach den Weihnachtsferien wechselt die Mädchenriege in der Au vom Freitagabend auf den Montag und trifft sich ab 17.00 Uhr NEU im Steinacher.
In unseren Riegen wird viel geboten: Geräteturnen, Bewegungslandschaften, Parcours, Spielelektionen, Leichtathletik, Wasserspiele, Events draussen und vor allem herrscht in jeder Lektion Action! Turnen ist eine polyvalente Sportart und bietet neben verschiedenen Übungsformen auch Raum für Trends.

Pack jetzt mit an!

Das Suchen nach Leitenden ist auch im TVW ein permanentes Thema. Immer wieder steht der Vorstand vor dem Entscheid, Riegen mit topmotivierten Kindern vorübergehend zu schliessen, weil sich keine Ehrenamtlichen finden lassen. Ein schwieriges Thema für den TVW. Wir wollen eine wichtige soziale Rolle wahrnehmen und bringen Jugendliche auf eine unkonventionelle einfache Art den Gemeinschaftssinn bei. Nur schaffen wir das nicht alleine. Wir brauchen Deine Unterstützung und zwar jetzt!
Vor allem die Bubenriege Wädenswil braucht dringend eine Riegenleitung. Melde Dich umgehend bei Marvin.
Heute schon ge-upcycelt?

Wir geben allem eine 2. Chance. Statt unseren ausgedienten Airtrack wegzuwerfen, ist daraus eine individuelle Edition entstanden. Zögere nicht und sichere Dir heute einer dieser exklusiven Teile.

Länderkampfpremiere für Riesco und Fässler

Die Kunstturner Carlo Riesco und Janic Fässler turnten innerhalb nur einer Woche gleich an zwei Länderkämpfen im Team Schweiz mit. Beide überzeugten bei ihren ersten Einsätzen für das Junioren-Team.
Am Freitag, 25. November, fand in Wallisellen als Bestandteil des Swiss Cups der U16-Wettkampf zwischen der Schweiz, Italien, den Niederlanden und Belgien statt. Hinter einem extrem starken Italien
platzierte sich die Schweiz – unterstützt von vielen Wädenswiler Fans – hoch verdient auf Platz zwei.
Riesco zeigte am Boden einen tadellosen Tsukahara. Am Reck gelang ihm eine perfekte Übung mit Einarmriesen, Katchev-Grätsche und dem Doppeltsukahara gestreckt als Ausgang. Sowohl am Boden als auch an den Ringen war Riesco mit 12,60 der beste Schweizer. Fässler sprang einen sehr hohen Kasamatsu. Die 13,20 waren verdient und die Schweizer Höchstnote. Eindrücklich war Fässlers Fortschritte am Barren. Der sichere Ausgang mit Doppelsalto gebückt war entscheidend für die Traumnote 13,25.
Nach Wallisellen und einer weiteren Vorbereitungswoche in Magglingen reiste das Schweizer U16-Team direkt nach Lilleshall (England). Diesmal waren sogar fünf der Europäischen Topnationen am Start. Es gewann England vor Frankreich, Italien, der Schweiz und Deutschland. Anders als eine Woche zuvor turnte hier jeder einen Sechskampf. Fässler brillierte mit dem Mehrkampftotal von 75,45, knapp dahinter Riesco mit 73,95. Erfreulich, dass Riesco nach Knieproblemen erstmals wieder wettkampfmässig einen Sprung absolvieren konnte.

Saisonabschluss mit Memorial Gander

Den gleich hohen Stellenwert wie der Swiss Cup für die Deutschweizer hat in Chiasso das Einladungsturnier Memorial Gander. Es war eine grosse Ehre für den Wädenswiler Dominic Tamsel, dass er zusammen mit Taha Serhani die Schweiz vertreten durfte. Bei Showlicht und Live-TV turnten Welt- und Europameister sowie Olympiamedaillengewinner wie Yul Moldauer, Illia Kovtun oder Alice D’Amato. Mit 13,75 erzielte Tamsel die höchste Pauschenpferd-
Note seiner Karriere.  tvw

Teilen mit: