Lokalsport Vereine Wädenswil

Cheftrainer der 1. Mannschaft nimmt den Hut

Wenn man den Start in die neue Spielzeit noch als geglückt bezeichnen konnte, waren die Leistungen der Mannschaft in den Spielen der Berichtsperiode nicht mehr die eines Aufstiegskandidaten. Nach zwei Niederlagen zog Cheftrainer Tony Vanaria die Konsequenzen und gab seinen Rücktritt bekannt.

Seine beiden Assistenten Carlos Lopes und Claudio Salvatore werden nun zusammen mit Patrick Schiendorfer als Spielertrainer bis zum Ende der Vorrunde die Führung der Mannschaft übernehmen. Mit dem knappen Sieg gegen den Tabellenletzten Tuggen 2 war der Einstand des neuen Führungsteam, zwar punktemässig geglückt, um aber weiterhin mit der Tabellenspitze in Kontakt zu bleiben, braucht es in den nächsten Partien eine deutliche Leistungssteigerung.
Die sportliche Leitung des Vereins will so bald als möglich einen neuen Cheftrainer engagieren, der das Team dann in die Rückrunde führen wird. Das erklärte Ziel eines Aufstiegs in die 2. Liga hat nach wie vor erste Priorität.

Wie letzte Saison kämpft die 2. Mannschaft auch in dieser Spielzeit wieder gegen den Abstieg. Aus den bisherigen sieben Partien resultierten lediglich vier Punkte. Der Einbau von einigen Junioren hat sich bis jetzt noch nicht in der gewünschten Form ausbezahlt. Da aber die letzten sechs Teams in der Rangliste lediglich durch vier Punkte getrennt sind, ist ein Aufschliessen ins Mittelfeld durchaus machbar.

Erfreuliche Leistung der 1.-Liga-Frauen

Weiterhin erfreulich sind die Leistungen der Frauen 1 in der 1. Liga. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen belegen sie im Moment Tabellenplatz 5 und haben lediglich vier Punkte Rückstand auf Platz 2. Auch wenn die Leistungen vielfach mit der Mitwirkung der beiden ehemaligen Nationalliga-Spielerinnen Sandra Kälin und Jessica Berger zusammenhängen, ist es doch ganz erfreulich festzustellen, dass sich auch die anderen Spielerinnen gut an höheres Tempo und Intensität angepasst haben.
Etwas mehr Mühe bekundet das Reserveteam der Frauen. Mit 3 weiteren Punkten aus 4 Spielen behauptet sich das Team immer noch im sicheren Mittelfeld.

Juniorenresultate

Mit zwei weiteren Siegen in der Berichtsperiode mischen die Junioren A+ weiterhin in der Spitzengruppe mit.
Die beiden Promotionsmannschaften der Junioren B und C bleiben weiter auf Kurs und sind nach wie vor, mit je Platz 3, an der Tabellenspitze mit dabei.
Die Senioren 30+ führen die Tabelle weiter an. Mit drei Siegen und einem Unentschieden beträgt der Vorsprung 3 Punke auf die Verfolger. Auch im Regionalcup wurde mit einem klaren Sieg die nächste Runde erreicht.
Mehr Mühe bekunden die Senioren 40+. Ein Sieg aus den bisherigen Partien ist gleichbedeutend mit dem letzten Tabellenplatz. Da aber auch hier die der Rückstand auf das Mittelfeld nur 3 Punkte beträgt, müsste es möglich sein den Abstieg aus der Meisterklasse in den nächsten Partien zu verhindern.
Die Leistungsmannschaft der Senioren 50+ behauptet sich an der Spitze der Tabelle und weist drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger auf. Zwei weitere Siege und ein Remis sind die erfreuliche Bilanz dieses Teams in den letzten Partien.

Nichts zu lachen haben weiterhin die Spieler der Senioren 50+b. Doch auch nach zwei weiteren Niederlagen schmeckte das Bier im Anschluss vorzüglich.

Für die Resultate der anderen Juniorinnen und Junioren verweisen wir auf unsere Homepage! Spiele bis zum 16. Oktober sind in diesem Bericht berücksichtigt. hh

www.fcwaedenswil.ch

Teilen mit: